![]() |
Bald müsste es auch wieder welche bei Aldi und Lidl geben. Dort gab's auch schon kabellose. Die Dinger sind spottbillig aber tun ihren Dienst tadellos. Nur auf nen Höhenmesser wirst du dann wahrscheinlich verzichten müssen.
|
Zitat:
|
das mit dem Höhenmesser kam von mir, ist wohl kein Pflichtpunkt.
ob kabellos oder mit... ich hatte früher Kabellose und war nie richtig happy, grad entlang von Bahnlinien oder unter Strommasten. Ob das wirklich funktioniert, wenn zwischen Sender und Empfänger (bzw. Vorbau und Hinterrad) so viel Distanz liegt? :confused: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bleibt noch der Umstand, dass von zwei, drei (mit TF) oder vier (TF+Pulsgurt) Batterien eher mal eine leer ist als die eine bei nem kabelgebundenen Gerät. Dafür muss man bei dem die Strippe ordentlich verlegen, damit man nicht mal irgendwo hängen bleibt und sie abreisst. Hat alles sein Für und Wider. |
Zitat:
Er will ja laut http://www.triathlon-szene.de/forum/...4&postcount=50 hinten anbringen. Könnte durchaus dennoch klappen. Trittfrequenz hat Helios ins Spiel gebracht - der TE meines Wissens nicht; ah sehe gerade wurde später wegen Höhenmessung dann auch geklärt. Tja. Bleibt also eigentlich: nötig wäre nur ein ziemlich simpler Tacho, dessen Geschwindigkeitsmesser man am besten ans Hinterrad bauen kann. Sicherlich sind die Sigmas ganz ok. Also entweder Funk ausprobieren oder Kabel verlängern. Oder eben ein anderer Tacho. Bis auf die Hinterradmontage ist ja nichts besonderes gewünscht. |
Ja, hab scho gemerkt, dass man sich die Infos da aus verschiedenen Freds zusammensuchen muss.
Hat sich ja aber nach Informationen ausm 'Suche'-Fred mittlerweile eh erledigt. |
Vielen Lieben dank für die echt vielen Tipps :)
Ich habe jetzt erst mal von meinem Vater einen alten Polar Radcomputer bekommen den er früher verwendet hat. Ich spare jetzt einfach mal ein bissel dann hole ich mir ein gescheiten Radcomputer der mir wirklich alles Anzeigt und eventuell mit GPS :) Ich bedanke mich bei allen für die Tipps haben mir sehr geholfen :) DANKESCHÖN |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |