![]() |
....blöde Frage:
Meinst du es ist gesund 45min mit Puls 200 zu laufen ?!? Ich sage mal nein und glaube auch nicht, dass das zu halten wäre. Ist eine Unterstellung ich weiß; aber das ist Hardcorestress für die Pumpe. Ne Spitze hier und da ist cool aber 45min..... |
Zitat:
Oder ist sein Hfmax bekannt. |
Der Garmin Sender ( auch in Kombination mit polar Gurt) taugt nix.
Ich nutze nun einen Sender inkl. Gurt von Wahoo. Funktioniert bestens, kein Vergleich zu allen anderen. |
Zitat:
Der Gurt hatte mal im Sommer gesponnen und hatte Werte zwischen 230 und 240 angezeigt und ist ganz ausgefallen, daraufhin wurde er getauscht per Garantie. Der neue arbeitet wie gesagt im Training immer zuverlässig, egal ob Rad / Lauf, hart oder locker. Beim Wettkampf wärme ich mich anders auf und habe den Uhr aus, drücke erst beim Start auf "Start". Im Training läuft die Uhr auch beim Aufwärmen, vielleicht ist das die Erklärung? |
warum machst du dir wegen den pulswerten sorgen....??!?!?!
hoer auf deinen koerper und "pace" entsprechend dein rennen.... sowohl über kurze distanzen wie auch über lange. persönlich trage ich seit x-jahren keinen pulser mehr und die zeiten wurden des halb nicht schlechter... :Lachanfall: |
Zitat:
Du hast einen HFmax von 216 (hattest du oben gepostet). Puls 150 warmlaufen = 69%. Normal. Puls 180 Belastung = 83%. Normal. Puls 200 Kurzzeitbelastung beim Anstieg (anaerob)= 93%. Normal. Puls 100-140 auslaufen = 46%-65%. Normal. Wo konkret siehst Du etwas Ungewöhnliches? |
Zitat:
|
Richtig. Im Training ist alles 4 mal die Woche völlig normal bzw. so, wie ich es erwartet habe und so wie in den anderen Wochen. Mache ich aber einen Wettkampf, kommt der Puls nicht aus dem Quark, bis es anfängt unrund zu laufen, und Sonntag war ich laut Uhr schon während des Wettkampfes beim lockeren auslaufen:Lachanfall:
Heute nun lockeres Lauftraining mit Kurzintervallen, ich war steif wie ein Bügelbrett, jetzt weiß ich zumindest sicher, dass ich tatsächlich alle Körner rausgehauen hab. Also sind die Pulswerte wohl falsch. Fragt sich nur warum.:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |