![]() |
Ich glaube nicht dass das ein Pairing Problem ist. Meiner Meinung nach wird der Garmin Empfänger am Handgelenk im Verhältnis zum ANT+ Sender durch das Handgelenk abgeschirmt.
Das gleiche Problem hatte ich auch mit einem Trittfrequenz Sensor von Garmin der am Handgelenk nicht sauber empfangen werden konnte. Das Stage System hat auch keine automatische Kalibrierung. Liegt daran, dass der Kurbelarm immer in 6 Uhr Stellung für die Kalibrierung stehen muss. Bei Wechsel in den Bike Modus wird dann immer gefragt ob der Leistungsmesser kalibriert werden muss. Ach ja im übrigen zeigt das Stage bei Ortschildsprints Werte über 1000W an :Cheese: |
Zitat:
|
Ich hab auch ein Stages der neuen Generation und bin sehr zufrieden damit.
Hab 4 Räder und an allen Shimano Kurbel und die gleichen Look Pedale. Da brauch ich nur schnell den linken Kurbelarm wechseln. Kalibrieren geht innerhalb von 10 Sek. Wenn das koppeln mit dem Garmin mal nicht gleich funktioniert einfach die ANT Nummer in den Garmin eingeben und schon passt es. |
Stages passt!
Ich fahre seit einem Jahr die Stages Ultegra + Garmin 500 und bin zufrieden! Ein Mal musste ich die Batterien wechseln, ansonsten aber alles top. Die Werte stimmen mit denen der Trainingsrolle gut überein, auch mit den Werten eines Tomahakergometers..
|
habe Vector gegen Rotor und P2m gleichzeitig (!) mehrmals getestet. ( 3x Garmin umgeschnallt)
Ergebnis: Rotor und P2m sind quasi gleichauf während Vector eine je nach Leistung immer größer werdende Drift aufgewiesen hat. Beispiel: Rotor + P2m 200W => Vector 205W Rotor + P2m 250W => Vector 265W Rotor + P2m 300W => Vector 335W Powertap ist auch recht genauem Vergleich, zwar immer ein wenig mehr bei der Anzeige aber immer gleich viel (ca. 5W) |
Zitat:
|
Zitat:
Drehmoment Schlüssel benutzt. Immer neu kalibriert. Die zweite Gen unterscheidet sich ja nur durch die Pods, die man nicht mehr durch zu festes Anziehen zerstören kann. |
Zur Info: Hab heute mal meinen P2M gleichzeitig mit Rotor Inpower getestet.
Ergebnis: Rotor Inpower zeigt durchschnittlich aber gleichmäßig 25 Watt mehr an !! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |