triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   "Ein Ironman-Finish ist die Spitze der Lifestyle-Pyramide" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38224)

dude 20.01.2016 17:08

Er hat Recht. Ausnahmen bestaetigen doch nur die Regel.

tomcat 20.01.2016 17:35

Jo, ist klar, dass er das sagt. Und auf seine Weise hat er ja auch recht.
Und dass die Gralshüter des Triathlon dabei aufschreien, dürfte auch keinen überraschen.

Aber ich finde es schon interessant zu beobachten, wie in unserer Gesellschaft immer mehr Leute Ausgleich im „Extremen“ suchen: Egal ob mit IM Logo oder ohne; Oder abseits der Skipisten, auf Bike-Trails, an Bungeeseilen oder Fallschirmen oder was weiß ich was.

tomcat

Campeon 20.01.2016 17:59

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1198135)
Für eine Eiger-Nordwand-Besteigung gibt's aber weder Finishershirt noch Medaille.

Wer braucht denn so etwas?
Ich habe nur noch das Finishershirt von meinem 1. IM!
Alle anderen sind in den Müll gewandert.

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1198141)
Leistungsgesellschaft: Leistung ist alles. Ironman ist Hochleistung. Also ist man mit einem Ironman Finish der/die Beste. ;)

Autsch!!!
Habe mich nie so gefühlt.
Hat Spass gemacht und fertig.

Helios 20.01.2016 18:13

Zitat:

Zitat von tomcat (Beitrag 1198153)
.......
Aber ich finde es schon interessant zu beobachten, wie in unserer Gesellschaft immer mehr Leute Ausgleich im „Extremen“ suchen: Egal ob mit IM Logo oder ohne; Oder abseits der Skipisten, auf Bike-Trails, an Bungeeseilen oder Fallschirmen oder was weiß ich was.

tomcat

Mit dem Festrumpf-Schlauchboot an Kreta's Südküste entlang, mit Abstecher zur Insel Gavdos - südlichster Punkt Europas (kontinentaltechnisch)

Wäre krass, wenn alle den selben *Patscher* hätten.

LidlRacer 20.01.2016 19:38

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1198091)
Das Interview findet sicher jeder selbst (bin mir nicht sicher, ob ich das hier verlinken darf).

Natürlich kann man das verlinken:
http://tri-mag.de/aktuell/szene/ein-...yramide-133979

Rälph 20.01.2016 21:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1198094)
Dass der neu designierte Chef eines Unternehmens die Produkte seines Ladens in den Himmel lobt ist jetzt nicht unbedingt weiter verwunderlich?:Huhu:

Sehe ich ganz genau so. Warum tun da manche so erstaunt?

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1198158)

Und warum hast du nicht alle weg geworfen? Ist ein IM am Ende doch etwas Besonderes? Hättest du auch ein Hawaii-Finishershirt entsorgt, falls du da gewesen wärst?

Mattes87 20.01.2016 22:24

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1198158)
Wer braucht denn so etwas?

Naja... So ein T-Shirt ist vielleicht nichs besonderes. Aber viele Menschen verbinden damit die Erinnerungen an einen geilen Tag, einen schweren Sturz, ein Magenversagen, einen Zusammenbruch oder einfach den Moment im Ziel während die engsten Freunde und die Familie einem stolz zujubeln. Egal ob man als 148ster oder 2.132ster durchs Ziel läuft.
Für viele hier im Forum, mich eingeschlossen, ist ein IM / eine Langdistanz nun mal wirklich etwas besonderes. Da habe ich absolutes Verständnis, dass man sich das dazugehörige Shirt aufhebt.
Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, ist warum man so etwas direkt in den Müll wirft. Carritas, oder RK hätten sicher Verwendung dafür. Sogar ohne M-Dot!

Ich war früher auch immer mit meinem Vater im Stadion. Davon habe ich auch noch jede einzelne Eintrittskarte. Sind auch wertlos, aber ganz sicher sind sie nicht ohne Wert!!! ;)

harryhirsch77 20.01.2016 22:27

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1198091)
In einem Interview erwähnt der neue Ironman-Chef für Europa, den mittleren Osten und Afrika, Hans-Peter Zurbrügg:

Das Interview findet sicher jeder selbst (bin mir nicht sicher, ob ich das hier verlinken darf).

GANZ leicht abgehoben, oder?

HPZ ist n guter typ mit viel gespuer fuer feinheiten und tradition und anstand und respekt vor werten- halt ein schweizer. Er hat eine chance verdient - besser als dieser durchlauferhitzer dieckhoff.

Spannend wird der kampf zug vs tampa.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.