triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Der Ironman soll nach Hamburg umziehen (nein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38197)

VolkerR 18.01.2016 14:07

Hamburg wär super. Würde ich mich sofort anmelden...

captain hook 18.01.2016 14:11

Das die Verlegung eines Rennen eines Heuschreckenveranstalters jemanden überhaupt zu irgendeiner Gefühlsäußerung veranlasst wundert mich eigentlich (andererseits auch wieder nicht).

Was wird wohl ein rein kommerzieller Anbieter tun? Sich selber die besten Bedingungen und Gewinnchancen sichern.

Ob da irgendwelche altvorderen irgendwelche historischen Erinnerungen an irgendein traditionsreiches Rennen haben... Sofern sich dieses nicht gewinnbringend einsetzen lässt, lockt das da doch keinen hinterm Ofen vor?!

Die Leute wollen den Hype? Müssen sie mit den Folgen leben.

highlander 18.01.2016 14:44

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1197392)
Hier schlägt wohl ein hessisches Herz. In der Frankfurter Umgebung ist man doch nicht mehr sonderlich beliebt ...

Nein, dass ist die Sichtweise von Freunden (und deren Freunden) die dort an der Außenalster wohnen.
FFM interssiert mich nach 4 mal finishen dort überhaupt nicht mehr. HH würde ich mir sicher überlegen, wenn ich direkt an den Wechselzonen nen Homestay habe.:cool:
Wäre für mich noch viel angenehmer als in Frankfurt zu starten.
Von der georaphischen Verteilung her macht HH absolut Sinn, der Flughafen ist international ganz gut angebunden....
Wie gesagt, wer dort an der Außenalster wohnt und (um mal im Low Budget Bereich zu bleiben) 3000 Euro Monats-Miete für seine 3-Zimmer-Wohnung zahlt, möchte dann lieber selbst morgens in Ruhe um die Außenalster laufen.

maifelder 18.01.2016 14:47

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1197424)
Wie gesagt, wer dort an der Außenalster wohnt und (um mal im Low Budget Bereich zu bleiben) 3000 Euro Monats-Miete für seine 3-Zimmer-Wohnung zahlt, möchte dann lieber selbst morgens in Ruhe um die Außenalster laufen.

oder mit dem Porsche aus der Garage fahren.

captain hook 18.01.2016 14:50

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1197424)

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1197427)

Oder ist der Vorzeige- und Wunschkandidat der IM Marke.

highlander 18.01.2016 14:54

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1197427)

Nein, weil schon so viele von den hamburger "Randgebieten" und Touris dort parken, bleibt der Porsche in der Tiefgarage in es wird der Mini John Cooper Works genommen, damit man überhaupt noch nen Parkplatz findet. Ist zumindest bei dem befreundeten Paar so.

highlander 18.01.2016 14:57

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1197431)
Oder ist der Vorzeige- und Wunschkandidat der IM Marke.

Nein ,der alteingesessene Hamburger hat dann doch ne etwas andere Mentalität, der will einfach seine Ruhe haben und "seine" Stadt in Ruhe geniesen, ohne Touris und ohne verschwitze Typen mit bunten Socken..

captain hook 18.01.2016 15:09

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1197434)
Nein ,der alteingesessene Hamburger hat dann doch ne etwas andere Mentalität, der will einfach seine Ruhe haben und "seine" Stadt in Ruhe geniesen, ohne Touris und ohne verschwitze Typen mit bunten Socken..

Dann warte mal ab, bis das entsprechende Klientel auch bei Euch die teuren Gegenden "übernimmt". Und da Triathlon Golf ja schon fast als Luxussportart abgelöst hat... passt perfekt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.