triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schwalbe One oder Continental GP 4000 S II? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38075)

AndiQ2.0 06.01.2016 04:07

2x Schwalbe One in 28 mm bestellt. Werden am Freitag hier ankommen und gleich montiert. Der Einsatz in freier Wildbahn bleibt aber noch auf unbestimmte Zeit aus...

Ich werde berichten.

deirflu 06.01.2016 08:06

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1193622)
2x Schwalbe One in 28 mm bestellt.

Immer wieder komisch was nach Kaufberatungen in Foren heraus kommt:cool:

Einen Bericht werde ich aber interessiert lesen.:Blumen:

captain hook 06.01.2016 08:21

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1193635)
Immer wieder komisch was nach Kaufberatungen in Foren heraus kommt:cool:

Einen Bericht werde ich aber interessiert lesen.:Blumen:

Was soll da mangels objektiver Vergleichsparameter rauskommen wenn ein eher unbedarfter Mensch einen Bericht über einen Reifen schreibt bezogen auf einen Einsatzzweck der sich ihm offenbar nur bedingt erschlossen hat. Sorry, aber so muss man das wohl formulieren.

Der Schwalbe Reifen ist weder von Leuten die ihn gefahren sind als ein besonders schnell rollender Reifen bekannt, noch gibt es Testberichte die ihm dieses bescheinigen.

Zipp hat Untersuchungen zum Thema Aerodynamik angestellt zum Thema Reifenbreite und kam schon bei 25mm zu keinem positiven Ergebnis.

So gesehen hat er also sowohl beim Rollwiderstand als auch bei der Aerodynamik und erst recht in der Gesamtbetrachtung bezogen auf den Speed verwaxt. Und es war nicht so, dass das hier nicht erörtert worden wäre.

Es sind auch schon Leute beim Zeitfahren mit dem Trekkingrad gestartet und hatten Spass, was ich ihnen auch gönne.

deirflu 06.01.2016 08:27

@captain, ich glaub du hast meinen Post etwas falsch verstanden, eigentlich wollte ich das was du geschrieben hast etwas freundlicher durch die "Blume" sagen.

Mit interessant meinte ich das er genau das gekauft hat wovon alle die sich hier beteiligt haben abgeraten haben?!

Ich bin manchmal echt schon am überlegen solche Threads zu meiden da es meist doch vergebene Mühe/Zeit ist. Aber jedem das seine und vielleicht gibt es ja einen Grund den uns der TE noch nicht verraten hat warum er unbedingt 28mm fahren will?

captain hook 06.01.2016 08:28

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1193641)
@captain, ich glaub du hast meinen Post etwas falsch verstanden, eigentlich wollte ich das was du geschrieben hast etwas freundlicher durch die "Blume" sagen.

Ich weiß. Aber nach dem Verlauf dieser Diskussion hier fand ich "Deutlichkeit" angemessen. Nicht, dass sich Leute noch daran orientieren.

airsnake 06.01.2016 08:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1193639)
Was soll da mangels objektiver Vergleichsparameter rauskommen wenn ein eher unbedarfter Mensch einen Bericht über einen Reifen schreibt bezogen auf einen Einsatzzweck der sich ihm offenbar nur bedingt erschlossen hat. Sorry, aber so muss man das wohl formulieren.

Der Schwalbe Reifen ist weder von Leuten die ihn gefahren sind als ein besonders schnell rollender Reifen bekannt, noch gibt es Testberichte die ihm dieses bescheinigen.

Zipp hat Untersuchungen zum Thema Aerodynamik angestellt zum Thema Reifenbreite und kam schon bei 25mm zu keinem positiven Ergebnis.

So gesehen hat er also sowohl beim Rollwiderstand als auch bei der Aerodynamik und erst recht in der Gesamtbetrachtung bezogen auf den Speed verwaxt. Und es war nicht so, dass das hier nicht erörtert worden wäre.

Es sind auch schon Leute beim Zeitfahren mit dem Trekkingrad gestartet und hatten Spass, was ich ihnen auch gönne.

Captain was willst du erwarten von jemand der sich schon vor der Erstellung des Beitrages entschieden hat. Wir wissen nicht auf welcher Grundklage die Entscheidung gefallen ist. Wahrscheinlich fährt er in den belgischen Ardennen mit dem Rad rum aber da würde ich max 25mm am Rennrad schrauben. Ich wollte ihm schon ein vollgefederte Rad empfehlen wegen dem Komfort.;)

Adept 06.01.2016 12:42

Lasst doch den Mann kaufen, was er will. Wozu diese Diskussion jetzt?

Ich hätte ihm auch eher zum Schwalbe geraten, aber nur aus meiner persönlichen Erfahrung mit dem Conti 28er SII.

Jeder nach seinem Gusto und seiner individuellen Beurteilung....

Wenn ihr die Entscheidung nicht versteht, wäre es nicht sinnvoller mal zu fragen, warum jetzt doch Schwalbe?

captain hook 06.01.2016 15:27

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1193712)
Lasst doch den Mann kaufen, was er will. Wozu diese Diskussion jetzt?

Machen wir ja. Aber er hat ja gefragt was er tun soll. Und kauft dann quasi das Gegenteil.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.