![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Kurbeln an meinem (hoffentlich...) neuen Rad im Frühjahr werden 5mm kürzer als die bestehenden (177,5 > 172,5)
Der letzte Post von flaix ist interessant, weil es sich ehrlich gesagt genau so anfühlt. Ich werde bei den nächsten Ausfahrten (Wetter?) mal hoch und niedrig vergleichen und genau auf die genannten Punkte achten. |
Zitat:
|
Schrittlänge ist um die 90. Sattel habe ich 0,75 runter gestellt nach dem letzten Post und die Kurbeln gegen gebrauchte 172,5 getauscht, die langen Dinger waren vom Vorbesitzer dran. Den Sattel dann nach 3 Ausfahrten doch wieder 0,25 hoch (letztes WE). Im Moment fühl ich mich relativ wohl, ich lasse das jetzt erstmal für die Frühsaison so um auch mal auf längeren Distanzen zu testen. Im späten Frühjahr kommt ggf. ein zweites Rad, oder auch nicht... jedenfalls werd ich dann ein paar Bilder der Position(en) in den Sitzpositions-Thread werfen, dann sieht man sicher mehr.
Viele Grüße! |
Habe jetzt auch mein erstes richtiges Triarad und bin gestern mit Arnes Buchstallervideo und meiner Frau ans grobe einstellen..
was soll ich sagen, weitergekommen bin ich nicht wirklich, fühlt sich auf der Rolle schon unangenehm an... Kann man hier evtl. mal Bilder posten um eine grobe einschätzung zu bekommen...am WE habe ich ne olymp. da wollte ich locker mitmachen, auf der rolle fühlt es sich aber ziemlichunkonfortabel an... Normal, war ja mein erstes mal aufm Auflieger? Gibt es da irgendwelche Grundregeln die bzgl. sitzposition, sattelhöhe usw. Ich hatte punkte verklebt wie im Video und ich kam immer bei kniewinkeln von 150 Grad raus...bzw.. meine holde Frau.. entweder haben wir die Messpunkte falsch gesetztz, da dann nur das hüftgelenk oder .... |
Also bei der ersten Tour auf Aufliegern (so 50-60km) bin ich gestorben weiß ich noch... war letztes Jahr, wohl im Februar. Danach hatte ich 3 Tage Muskelkater in den Schultern :Lachanfall:
Wenns aber in Rücken, Knie und Nacken zwickt, passt schätzungsweise die Pos. noch nicht... |
Zitat:
also fahr ich einfach meine 45 k am Sonntag , basta..dann habe ich den Muskelkater nach dem Rennen :-) es sei denn es regnet.. Dann fahr ich eh nicht mit dem TT, wollte vorher nochmal üben und mich an den Bock gewöhnen. danach ist rad am ring..ohne Auflieger.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |