triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   2 x Dinnertickets SAILFISH NIGHT OF THE YEAR (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37823)

Pate1410 30.11.2015 19:11

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1186785)
Also das Essen passt aus Sicht eines gelernten Koch´s mal gar nicht zu solch einer Veranstaltung

Sehe ich auch so! Klar war natürlich auch, dass das Schweinefleisch kein Mensch futtert. Dementsprechend waren die Behälter alle bis zum Schluss randvoll :Lachanfall:

Hafu 30.11.2015 21:57

Ich fand das Essen geschmacklich für Catering-Kost sehr gut (neben dem Lachs wäre da auch noch das gegrillte ebenso wie das gedünstete Gemüse hervor zu heben sowie die Mango-Mozarella-Kombi), der südafrikanischen Wein war fast schon sensationell (wenn sie den verkauft hätten, hätte ich mir wahrscheinlich zwei Kisten mitgenommen).

Dass der Lachs nach der ersten Runde aus war, war schade, aber ich holte den ersten Teller ca. eine Viertel Stunde nach Eröffnung des büffets, da waren kaum Schlangen und es war noch genügend da.

Beim zweiten Teller hätte ich nochmal Lachs geholt und da waren alle Pfannen leer, aber nachdem ich (und wohl auch alle anderen, die gerne Lachs essen beim ersten mal etwas bekommen hatten) ist das jammern auf hohem Niveau.;) ;)

Beim Nachtisch waren die Wartezeiten weniger gut gelöst, aber (mit Verzögerung) bekommen hat man da schon auch was.

Inwieweit der Eintrittspreis gerechtfertigt war kann man natürlich genauso wie bei vielen Ironman- und challenge-Veranstaltungen lange diskutieren (nichtmal die verfressendsrten Triathleten sind in der Lage 80€ an einem Büffet zu verfuttern), aber letztlich ergibt sich der Preis aus Angebot und Nachfrage. Die letzten sailfish-Nights in den vergangenen Jahren waren stets ausgebucht, so dass Jan Sibbersen als Gastgeber und Organisator mit Recht von einer hohen Nachfrage ausgehen kann. Wäre keine Überraschung, wenn der Eintrittspreis 2016 noch höher liegen würde.

Hafu 30.11.2015 22:04

Zitat:

Zitat von Pate1410 (Beitrag 1186822)
Sehe ich auch so! Klar war natürlich auch, dass das Schweinefleisch kein Mensch futtert. Dementsprechend waren die Behälter alle bis zum Schluss randvoll :Lachanfall:

Ich hab' beim Nachschlag (als es keinen Lachs mehr gab), etwas vom Schweinefleisch gegessen. Ist das ungesund?
Hierzulande ist es doch jenseits von muslimischen Kreisen durchaus weit verbreitet Schwein zu essen.:Huhu:

hanse987 30.11.2015 23:21

Ich fand das Buffet ganz OK. Der Ersatzfisch war angeblich Rotbarsch. In der zweiten "Ladung" gabs bei mir auch Schwein.

Den Rotwein (Merlot) fand ich Klasse. Nur sein Rotweinglas musste man verteidigen, da man beim nach fassen kein frisches hatte!

Ich fand es mal ganz schön die Pros nicht im Trisuit sondern fast alle im feinen Zwirn zu sehen. Auch wenn ich in der großen Triathlonwelt nicht vernetzt groß vernetzt bin, läuft man doch den ein oder anderen bekannten Gesicht übern Weg und hält ein kurzes Pläuschchen. Ich bin aus Zufall an die Karten gekommen und somit musste ich keine 80€ löhnen. Mir wäre die Veranstaltung keine 80€ wert. Kommt aber wahrscheinlich auch daher, da ich 450km Anreise habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.