![]() |
Zitat:
Ich mache immer zwei 10-er Serien mit weniger Gewicht und dann eine Serie mit 1 bis 5 Wiederholungen Pseudomaxkraft. Ich nenne das Pseudomaxkraft, weil ich mir sicher sein will, dass ich wieder hochkomme. Das steigere ich dann jede Woche oder so. Ich spüre zwar den nächsten Tag dass ich was gemacht habe, das kann man aber keinen Muskelkater nennen. In September habe ich mit 3*80 kg begonnen mit Pseudomaxkraft und hatte dann tatsächlich etwa 3 Tage einen ziemlichen Muskelkater. Mittlerweile bin ich bei 95 kg aber spüre die nächsten Tage eigentlich nichts mehr. |
Krass! Ich habe eigentlich nach jedem Krafttraining mit Hanteln ein paar Tage Muskelkater...
|
Vielleicht nochmal zur Klarstellung der Begriffe. Für mich ist Muskelkater jede Form des Muskelschmerzen nach Belastungen durch Sport und Bewegung. Also auch "schwere Beine", schmerzen beim Treppen steigen, brennen, Druckempfindlichkei etc.
Odet differenzierst Du da weiter? |
Ja klar, während oder unmittelbar nach intensives Training oder Krafttraining hat man Muskelschmerzen , am Tag danach oder nach mehrere tage hat man Muskelkater
Immer wenn ich Muskelkater kriege ( außer bei Wettkämpen ), habe ich die Eindruck dass ich was falsches gemacht habe Entweder der Belastung war so hoch , so Lang, die Regeneration nicht gut oder alles zusammen |
Vor allen Dingen beim Treppensteigen merke ich es oft noch zwei, drei Tage....
|
Frage ich mal anders, wie viele Tage sollten zischen der Krafteinheit mit Kniebeuge und dem Radtraining (GA1) liegen?
|
Keine direkte Antwort auf deine Frage aber ich mache es den Winter über so, das das Krafttraining anstelle des Radtrainings tritt. Eine kurze lockere Radeinheit pro Woche (zb nüchtern) und dafür 2x Krafttraining.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |