![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe es aber eigentlich unproblematischer bei nur einer Periode. Ich stelle es mir halt schwer vor diese 2-4 Wochen wo man von der Form runter kommen muss die Beine still zu halten wo gerade alle ihre kilometer sammeln und das Wetter genial zum trainieren ist.Den komme ich nich vernünftig von der Form runter werde ich die Form keine 4 Monate halten können. DIe meisten die ich kenne bekommen es im Frühjahr ja noch nichtmal hin die langen ausfahrten ruhig angehen zu lassen , deswegen stelle ich mir das einfach schwer vor. Aber wenn man das kann, sind 2 Perioden sicher top! |
Ich enter hier mal den Faden für eine Frage:
Ich starte kommende Saison in Roth und 9 Wochen später in Wales. Ziel ist für Roth vernünftig abzuschneiden, wo aber ein paar Körner mindestens beim Lauf gespart werden sollen. Jahreshöhepunkt ist ganz klar für mich Wales. Jetzt stellt sich die Frage wie ich das periodisieren soll? Ganz normal auf Roth periodisieren ---> 2 Wochen ruhig und dann wieder in Build 2 einsteigen oder Auf Wales periodisieren und Roth zwischendrin "einfach mitnehmen"? Oder ganz anders ran gehen? |
Hallo TrisSG,
aus meiner Sicht hast du da keine Wahl. Eine LD in der Vorbereitung auf eine andere ist zu hart und zudem ist der Zeitraum bis Wales so lang, dass du vermutlich zu früh in Form kommst. Somit würde ich mich auf Roth vorbereiten aber das tapern um eine Woche verkürzen und schauen, dass ich mich schnell wieder bewege. Nach 3 Wochen dann auf keinen Fall weiter am Tempo arbeiten (Build) sondern zurück zum Umfang. Aus meiner Sicht reichen dann für Wales etwas Fahrtspiel aber ich würde schauen, dass du die Grundlage wieder zusammen bekommst. Mit dem Tempo durchzuziehen habe ich nach einer LD mal für eine MD probiert und glaube mir "That hurts!" :Cheese: VG und see you in Tenby Patricki |
Zitat:
Eine Revange muss sein.:dresche Zitat:
|
Zitat:
Aber das ist natürlich abhängig von dem, was dir wichtiger ist. Ansonsten sollte sich das schon ausgehen. Habe auch schon Frankfurt oder Nizza vor Wales gemacht. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bisher habe ich immer nur zu hören bekommen, das wäre gar nicht vernünftig möglich. Ich denke mit etwas Disziplin in Roth geht das bestimmt ganz gut auf. DAnke euch für die Einschätzung.:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |