![]() |
Und warum genau? Ist es schädlich? Wenn ja, inwiefern? Welche Quellen belegen das?
Dachte immer dass es der etwas freundlichere Bruder vom Zucker wäre. Ich sage nicht dass es gesund ist, aber du scheinst etwas zu wissen was ich nicht weiß. Aufklärung erwünscht. :) |
Wenn ich meine Apothekerin zu Hause richtig verstanden habe, ist z.B. das Magnesium in diesen billigen Tabletten eh für den... Urin. Da wird kaum was aufgenommen. Und beim Rest denke ich ebenfalls, dass Überschuss ausgeschieden wird. Was die Nieren bei zu viel von XYZ sagen, keine Ahnung, bin kein Arzt. Würde mir da aber schon so meine Gedanken machen...
Generell halte ich mich von künstlichem Zeugs so fern, wie es irgendwie geht. Mag auch kein pures Wasser. Allerdings zwinge ich mir pro Tag nach Möglichkeit mind 1l Leitungswasser rein. Oben drauf dann so viel stark verdünnte Apfelschorle (mit Leitungswasser) wie es geht. Oder halt andere Saft-Schorlen. Eine Tüte A-Saft (1L) reicht meist für 2-3 Tage! In die Radflasche kommt meist Leitungswasser mit ein paar wenigen Krümeln "Eistee Zitrone" (Zucker mit Vit-C und Tee-Extrakt, kostet wenig, gibt viel Geschmack) und eine Prise Salz. Im Wettkampf dann notgedrungen irgend eine Iso-plörre wegen der Energie. |
Kalziumtabletten sind sigar schädlich (vom anderen Zeug denke ich das auch, bin aber jetzt zu faul das rauszusuchen)
https://www.youtube.com/watch?v=KEiUVzCIXJU |
Zitat:
Dein so oft erwähnter dr.jacobs vertreibt ein basenpulver mit 69% des tagesbedarfs an Calcium... Dr. Bernard, Dr. Fuhrman empfehlen ebenfalls Vitaminergänzungen. Dr. Ornish ebenfalls.... Was sagst dann dazu?:Huhu: |
Reines Wasser mag ich auch nicht (das kommt vom Rauchen bei mir, der Geschmack der im Mund bleibt vom Rauchen plus Wasser is nix. Wenn ich länger nicht Rauche trinke ich problemlos Wasser). Ich mische immer Leitungswasser mit etwas Saft. Vom Saft gibs so viele verschiedene Geschmacksrichtungen, das wird nie langweilig.
Mit der Zeit gewöhnt man sich auch immer kleiner Dosierungen an. Am Ende will man hoch dosierte Zeug garnicht mehr Trinken. Selbst Saft pur ist einem zu dolle, geschweige denn Cola und Co. Ich komme mit einem Liter Saft so circa 5 Tage hin (genau die empfohlene Zeit in der man die angebrochene Flasche auf brauchen soll :)), da muss man nicht viel schleppen. Und ich trinke eigentlich nicht wenig. Zur Zeit hab ich meist Trauben oder Multisaft. |
Zitat:
Über das umstrittene Dasein eines gesundheitlichen Risikos in Sachen Süßstoff brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen! |
Zitat:
|
Wenn's nur um den Geschmack geht, kannst du ja vielleicht mit so Flavour Drops experimentieren??? http://www.myprotein.com/sports-nutr.../10530471.html
Keine Ahnung, hab's selbst noch nicht ausprobiert, da ich den Geschmack von Wasser und sonstigem "naturbelassenem" Essen völlig ausreichend finde, aber vielleicht interessiert dich das ja... (Ansonsten vllt. mal Tee oder Zitronensaft oder sowas probieren???) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |