![]() |
Zitat:
Dreitz und Kienle können einpacken. ;) :Lachanfall: |
Zitat:
Die nächste Herausforderung nach Marathon ist für mich nicht MD (meine persönliche Einschätzung - die auch falsch sein kann - ist, dass eine MD eher weniger "belastend" ist als ein Marathon), sondern LD. Selbstverständlich werde ich auf dem Weg zur LD mindestens eine MD und ggf. noch etwas kürzeres machen. Zitat:
Zitat:
Grüße Rheini. |
Es gibt einen großen Sportartikellieferant der einen markigen Werbeslogan hat der für nahezu alle Lebensfragen passend ist.
Just do it! |
Zitat:
Ob das jetzt "gut" oder "schlecht" ist, kann ich nicht beurteilen, dass ist der aktuelle Leistungsstand (am Samstag überprüft :) ) und hoffe, dass ich nach 35 Wochen Vorbereitung (mit wesentlich mehr Radumfängen) diese Durchschnittsgeschwindigkeit auf die 180 km übertragen kann. Grüße Rheini. |
Ich würde da eher auf 2017 setzen. Das Forum ist voller Probleme: Magen, Ernährung, Nerven, Material Rad, Technik, Krafteinteilung, Einteiler/Zweiteiler, Krämpfe.... Du würdest auch 2016 ins Ziel einer LD kommen. Aber zu welchen Preis (Lehrgeld)? Der Sport ist nicht billig. Den willst du dann bestimmt eine Weile machen. Da sollte der Spaß nicht zu kurz kommen. Bei einer Vorbereitung von 0 auf 100 in 10 Monaten wird das eher Krampf und Stress.
Einfach die Frage beantworten: Würdest du als Marathonläufer nächstes Jahr einen Ultra-Gebirgs-Trail-Marathon über 120km mitmachen, der um Mitternacht gestartet wird. Oder würdest du dir dafür mehr Vorbereitungszeit geben? |
Hi,
Zitat:
Klar kann man das alles so anlegen. Probleme kannst Du aber in jedem Rennen erleben. Auch nach 20 Jahren Vorbereitung auf de rMD. ;) Zitat:
|
Probleme kann man immer haben, egal wie lange man vorher trainiert hat.
Hör einfach auf deinen Körper, dann machst Du nichts falsch. Es gibt Sportler, die brauchen ewig bis die so weit sind... und es gibt Sportler... die machen das einfach mal eben so. Und glaub mir... 10 Monate Vorbereitung auf eine LD sind mehr als genug... wenn man vorher bereits einigermaßen im Ausdauerbereich trainiert ist. |
Wenn es um die reine Machbarkeit geht, langt auch nee Woche aus. Material zusammenborgen und ab an den Start. Kenne einen, der eine Wette verloren hat und als Hobbyfußballer am Start stand. War knapp 16h unterwegs.
Die Frage sollte deshalb lieber sein, welche Vorbereitungszeit "Sinnvoll" ist, um flüssig durch eine LD durchzukommen. Und hierfür braucht es schon ein wenig Erfahrung. Momentan ist die Erfahrung bei „Null“. Die nächsten Gelegenheiten zum Erfahrungsammeln sind in Deutschland nur 2-3 Monate vor der geplanten LD. Meine Empfehlung würde anders ausfallen, wenn wenigstens dieses Jahr schon mal eine OD absolviert wurden ist. Die 10 Monate Trainingszeit sind weder Fisch noch Fleisch. Zum einfach mal so mitmachen sind 10 Monate Vorbereitung zu viel. Und für eine Wettkampfzeit von 11/12 Stunden sind 10 Monate Vorbereitung aus meiner Sicht zu wenig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |