triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ostseeman 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37565)

bubueye 20.01.2016 09:55

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1197735)
Wie steht eigentlich die OM Community zu den HH Ironman Plänen?

Ist im Norden Platz für zwei Langdistanzen? Ich fänd es echt schade, wenn der OM leiden würde, ist ein schöne ehrliche Veranstaltung wo die Kohle in der Region bleibt.

Ob nun Ironman in Hamburch ein rennen veranstalten möchte ist mir erstmal egal. Der Ostseeman hat da sein eigenes Flair, daran wird auch HH nix ändern. Ich stimme aber zu das, wenn die Termine sich überschneiden, es nicht gut für den OM ist.
Meine Entscheidung wird aber immer der OM bleiben!

Nebenbei, wenn man Hannover noch mit zum Norden zählt dann haben wier hier zwei LD.

Hefeweizen 20.01.2016 11:00

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1197735)
Dann drücke ich mal die Daumen, dass er noch viele Jahre diesen tollen Wettkampf organisieren kann.

Wie steht eigentlich die OM Community zu den HH Ironman Plänen?

Ist im Norden Platz für zwei Langdistanzen? Ich fänd es echt schade, wenn der OM leiden würde, ist ein schöne ehrliche Veranstaltung wo die Kohle in der Region bleibt.

Ich finde, beide Veranstaltungen haben ihren Reiz. Ironman zieht halt auch noch andere Teilnehmer an, denen das IM-Logo sehr wichtig ist. Der Ostseeman ist und bleibt einzigartig. Ich freue mich dieses Jahr auf die Austragung und meine Teilnahme. 2017 würde ich aber unabhängig von einem IM HH nicht teilnehmen.

Ich sehe das wie bubueye, bei Terminüberschneidungen würden sicher beim Ostseeman ein paar Leute weniger starten.

Hamburg ist für mich eine tolle Stadt, um dort Sport zu machen. Im Großen und Ganzen steht die Hamburger Bevölkerung meiner Erfahrung nach auch dahinter. Egal ob Marathon, Halbmarathon, Triathlon oder Cyclassics. Tolle Organisation, super Stimmung, viele Übernachtungsmöglichkeiten und mit der U-/S-Bahn alles gut zu erreichen.

Ostseeman bedeutet für mich auch gleichzeitig Urlaub, Hamburg hingegen stellt ein verlängertes Wochenende dar. Sollte es also einen Ironman HH 2017 geben, würde ich wohl nicht lange zögern... und dann von Hamburg im Anschluss in den Urlaub fliegen.

Klatu 10.02.2016 14:05

Bin 2016 auch mal wieder am Start.

2010 hatte ich hier mein Debut auf der Langdistanz.

Völlig losgelöst von irgendwelchen darin begründeten nostalgisch-emotional verschwelgten Erinnerungen ist der Ostseeman für mich immer noch ein absoluter Geheimtipp :).

bubueye 02.04.2016 14:05

Na, so wie es aussieht ist die Laufstrecke verändert worden.

bubueye 02.04.2016 14:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab es mal versucht einzukreisen:)

Ebelfred 02.04.2016 19:45

Das wären pro Runde ca. 250m weniger. Sind wir da letztes Jahr etwa zu viel gelaufen? Besonders die vierte und fünfte Runde kamen mir aber auch elendig lang vor ;-)

bubueye 02.04.2016 20:00

Der Wendepunkt wird dann wahrscheinlich angepasst. Vor allem in den letzten Runden verschiebt sich immer alles irgendwie. :Lachen2:
Was soll eigentlich dieser komische Haken bevor es in en Schlossgarten geht.
Verpflegung im Edeka holen? Versteh ich nicht so ganz...:confused:

highlow 13.04.2016 13:44

Die Radstrecke wurde ebenfalls an 2 Punkten geändert:

Punkt 1: Nach dem Weeser Berg gehts links ab Richtung Wees, dort kommt man auf eine T-Gabelung zu und fuhr früher rechts rum den Radweg entlang. Kurz danach kam der Kreisverkehr mit dem Kopfsteinpflaster. Die neue Route geht an der T-Gabelung links weg und dann am Tennisplatz vorbei.

Punkt 2: Nach der Abfahrt Freienwillen hinter dem Bauernhof fuhr man früher im 90 Grad Winkel nach links weg, dann kam der eigentliche Anstieg. Jetzt fährt man geradeaus weiter, es folgt ein relativ gemäßigter Anstieg der im Bogen wieder auf die alte Strecke führt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.