![]() |
Moin,
Zitat:
Wie ich ja hier schon mehrfach geschrieben habe: Das total undurchdachte Kaufverhalten vieler Kunden hat natürlich auch etwas mit dem Problem zu tun, dass es nicht ganz einfach ist, Standardteile (IMHO) zu besorgen. Möglicherweise ist das auch die Hauptursache!... Denn mindestens 90% der "Trekking"-Fahrer (die Anführungszeichen, weil die 100%ig niemals die Stadt verlassen;-) hätten das Geld für die Federgabel besser in ein moderne zuverlässig funktionierende Lichtanlage investiert. Und/oder in einen Vorbau und eine Sattelstütze, die das Rad für sie passend macht. Und in ein Fläschchen Kettenöl... Munter bleiben, Christian |
Stümmt,
Zitat:
:liebe053: ;) Darüber hatte ich sogar schon mal nachgedacht. Nur leider ist das wegen meiner Arbeitszeiten erschwert durch die Wochenendpendelei nicht ganz einfach für mich. (Ich versuche zu Hause sogar so viel wie möglich, im Radladen um die Ecke zu kaufen, damit er mir erhalten bleibt!) Munter blieben, Christian |
Hi chris.fall
Zitat:
Ansonsten solltest Du eine Gabel bei jedem Utopia-Händler bekommen können. Die haben Rahmen mit 300mm Steuerrohr. Das dürfte bei Dir reichen. Ich vermute allerdings, daß die Utapia Gabel nicht unbedingt preisgünstiger als eine Federgabel ist. ;) Zu Deinem Henne - Ei Problem möchte ich anmerken, daß Du Dich auch einfach geehrt fühlen kannst wenn Du nicht Mainstream bist. Ich verkaufe immer noch Fahrräder ohne Federgabel, aber Du kannst es Dir als Verkäufer auch deutlich leichter machen.:Huhu: So viel billiger sind starre Gabeln übrigens auch nicht. BWL Stückzahlenproblem!:Huhu: |
Zitat:
Nachdem jede Baumarktmistkiste ne Federgabel und ne tolle Federsattelstütze hat, zeigen dir bestimmte Kunden (auf die man dann aber auch gut verzichten kann, denn denen kann man den Unterschied zwischen 379 bei Radsport Albrecht (aka ALDI) und 899 im Fachgeschäft eh nicht klarmachen. Die Zeit spart man sich besser auch für wichtigeres) den Vogel, wennst ihnen die Federgabel ausreden willst. 'Leicht, vollgefedert, Nabenschaltung und Rücktritt und dann für maximal 600Euro', da kann tandem wie all die anderen, die 'gscheite' Räder verkaufen statt den Kunden nur möglichst schnell mit _irgendeinem_ Rad unterm Arm zur Kasse zu komplimentieren, ein Lied davon singen... Zitat:
Aber bei nem gebrauchten Stahlrahmen ists natürlich schwierig, wenn die Sosse nicht teurer als das Fleisch kommen soll, klar. |
Moin,
Zitat:
und auch Dir danke für die Tipps, ich habe da noch ein anderes Projekt im Hinterkopf, wo ich wohl auf eine der von Dir oder sybi vorgeschlagenen Lösungen zurück kommen werde. Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |