![]() |
für den Thread-Ersteller: die Anspielungen waren ggf. zu sehr insider/kryptisch: ein Paleo-Thread hat hier vor Jahren (!) zu Zentrifugalkräften geführt, die in der community hier durchaus nicht in bester Erinnerung sind.
Das lag alles vll. nicht am Thema selbst, vielleicht bekommen wir im 2. Anlauf hier eine Haken dran :) m., ich hab schon einen Haken hinter: schwierige Prämissen, schwierig das qualitativ hochwertig hinzubekommen; nichstdestotrotz: Ernährung ist die 4. Disziplin, da ist Potential drinnen, fragt sich nur was & wie |
wieder mal was gelernt... Bis eben wusste ich nicht einmal was Paleo überhaupt ist.
Ich achte auch sehr stark auf die Ernährung. Bin der Meinung, dass das sehr schwer zu 100% einsetzbar ist. |
Zitat:
Ob es sich lohnt, tja das kann nur der sagen, der es auch mal versucht. Ich für mich habe das Glück, das meine Frau das jetzt in Zukunft ausprobieren möchte und ich bin der Nutznießer des Experiments. Spannend und interessant klingt es auf jeden Fall. Werde auf jeden Fall meine Erfahrungen heir dann verbreiten. |
Moin,
ich habe es letztes Jahr ausprobiert und seit Mai diesen Jahres ernähre ich mich nach Paleo. D.h. auch kein Hefeweizen mehr:Lachanfall: Bei mir hat es gesundheitliche Gründe und ich werde dabei auch von meiner besseren Hälfte unterstützt und motiviert. Ich fühle mich damit sehr gut und habe auch beim Sport keinerlei Probleme. Es wurde schon angemerkt, dass Sportler gerne mal Kartoffeln oder Reis essen dürfen. Ebenso esse ich gerne und viel Obst. Insgesamt ist es etwas aufwendiger, aber meiner Meinung nach ist es die Mühe wert. Man lernt viel neues kennen und man sollte sich von den alten Gedanken verabschieden, dies betrifft v.a. das Frühstück. Im Internet findest du genug Ideen und hier im Forum gibt es auch schon einige Threads zu dem Thema inkl. leckerer Rezepte. Pinkpoison war lange Mitglied im Forum und betreibt einen wunderbaren, aber auch sehr strengen, Blog. Das erwähnte Buch von Joe Friel ist in meinen Augen sehr lesenswert. Für mich gibt es aber nicht die EINE richtige Ernährung- ausprobieren und für sich selbst entscheiden, was man isst. Viel Spaß dabei. |
Diese neue Form von Lachs sollte eigentlich nicht Paleo sein, trotz das Lachs Lachs bleibt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...a-1063736.html Aus wirtschaftlichem Interesse wird sich ein großer neuer Lachs besser durchsetzen und den ursprünglichen Fisch vom Markt verdrängen - zumindest in Ländern die den Lachs genehmigen (müssen). Guuuude |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |