triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Materialschlacht geht weiter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3714)

FuXX 15.05.2008 12:04

Das dachte ich auch, als ich mir die Seite angeschaut hab.

Ob das Ding dann wirklich noch zugelassen ist, wenn es tatsaechlich einer benutzt und sich andere darueber beschweren, das wollen wir mal abwarten. IMHO sollte das unter den Windabweiser Paragraphen fallen.

Wenn sich das Ding selbst aufblaest, verliert man dadurch vermutlich eh mehr, als man gewinnt ;)

FuXX

*JO* 15.05.2008 12:16

das ding gibts schon länger ich meine das vor 2 Jahren schonmal im 3a forum gesehn zu haben (direkt nach meine anmeldung da) :Cheese:

Thorsten 15.05.2008 12:29

DTU SpO G.2 a) Zusätzlich angebrachte Windabweiser und Verkleidungen an Wettkampfrad (ausgenommen Hinterräder) und Körper des Wettkämpfers sind nicht erlaubt.

Damit könnte das ganze hinfällig sein. Der Aerohelm bleibt weiterhin in erster Linie ein Helm, der seine Schutzwirkung behält und zusätzlich aerodynamisch ist. Dieser Windsack wird dagegen zusätzlich angebracht oder ist er fest verbundener Teil des Anzugs?

Irgendwann kriegen wir auch die Meßmethoden der Skispringer für ihre Anzüge aufs Auge gedrückt.

Hafu 15.05.2008 12:48

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 92948)
Hey Harald, fahrt Ihr eigentlich diese Saison wieder mit Neverreach ?? Das würde doch prima in den Windsack passen;)

Klar fahr' ich das dieses Jahr wieder, aber mehr der Funktion, als der Optik wegen- obwohl ich persönlich mich mittlerweile daran gewöhnt habe

neonhelm 15.05.2008 12:58

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 92997)
DTU SpO G.2 a) Zusätzlich angebrachte Windabweiser und Verkleidungen an Wettkampfrad (ausgenommen Hinterräder) und Körper des Wettkämpfers sind nicht erlaubt.

Imho gilt für das Ding das Gleiche wie für den Helm: Es ist (modifizierte) vorgeschriebene Oberbekleidung und daher zulässig.

Thorsten 15.05.2008 13:02

Das konnte ich den Bildern und den (dürftigen) Beschreibungen auf deren Website nicht entnehmen. Hast du dazu eindeutigere Bilder/Aussagen gefunden?

@hafu: erster Preis fürs breiteste Bild, man sieht erstmal nur Kornfeld.

neonhelm 15.05.2008 13:05

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 93018)
Das konnte ich den Bildern und den (dürftigen) Beschreibungen auf deren Website nicht entnehmen. Hast du dazu eindeutigere Bilder/Aussagen gefunden?

@hafu: erster Preis fürs breiteste Bild, man sieht erstmal nur Kornfeld.

Das hat er drüben, glaub ich, geschrieben.

Ich find HaFus Bild klasse: Wenn man rechts anfängt und nach links scrollt, sieht man ihn förmlich durch's Kornfeld radeln... ;)

drullse 15.05.2008 14:53

@HaFu: klasse Bild. Ich werde selbstredend auch wieder mit dem Teil unterwegs sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.