triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Veranstalter lehnt mich als Teilnehmer ab (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37044)

drullse 19.08.2015 15:37

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1158021)
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass man Deine Mail als frech einstufen kann, wenn man das möchte

Eben.

Ich finde die Mail nicht frech, die Reaktion des Veranstalters aber umso mehr.

glaurung 19.08.2015 15:39

Ich denke, der Veranstalter ist an diesem Tag schlicht und einfach mit dem falschen Fuss aufgestanden und hatte recht miese "Basislaune". In so einer "Verfassung" kann man auf die mail hin schon etwas gereizt reagieren, ansonsten unter normalen Umständen eher nicht.

keko 19.08.2015 16:40

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1158011)
Meiner Meinung nach der falsche Umgang mit seinen Kunden, vor allem wenn man auf einen geschäftsschädigend Fehler hingewiesen wurde.

In deinem Fall würde ich jetzt eine weitere freche Mail schreiben und mein Geld zurückfordern.

Kunden...geschäftsschädigend...weitere Mail....Geld zurück...

Wahrscheinlich hat der Veranstalter auf gerade eben solche Leute keinen Bock und ist dem möglichen Ärger vorzeitig aus dem Weg gegangen.

deirflu 19.08.2015 16:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1158037)
solche Leute keinen Bock und ist dem möglichen Ärger vorzeitig aus dem Weg gegangen.

Wenn die Welt nur aus freundlichen leicht umgänglichen Menschen bestehen würde wäre es doch so viel einfacher:Liebe:

Wenn ich VA bin muss ich halt damit rechnen das nicht jeder so ist und angemessen reagieren, zumal in der Mail niemand direkt beleidigt oder sonst was wird.

Vor allem in der Zeit der Social Media muss ich bei so etwas extrem aufpassen. Die Triathlon Welt ist eine kleine und so etwas spricht sich eben schnell herum, wie es ja gerade hier passiert.

Wenn ich bis jetzt Interesse gehabt hätte dort zu starten wäre dieses wohl dahin.

keko 19.08.2015 16:56

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1158038)
Wenn die Welt nur aus freundlichen leicht umgänglichen Menschen bestehen würde wäre es doch so viel einfacher:Liebe:

Wenn ich VA bin muss ich halt damit rechnen das nicht jeder so ist und angemessen reagieren, zumal in der Mail niemand direkt beleidigt oder sonst was wird.

Vor allem in der Zeit der Social Media muss ich bei so etwas extrem aufpassen. Die Triathlon Welt ist eine kleine und so etwas spricht sich eben schnell herum, wie es ja gerade hier passiert.

Wenn ich bis jetzt Interesse gehabt hätte dort zu starten wäre dieses wohl dahin.

Er labert einfach sinnlos rum. Ein Satz hätte gereicht, sofern er konstruktiv sein will:

Sie haben einen Zahlendreher in der IBAN-Nummer.

Tscharli 19.08.2015 17:10

bei einer falschen IBAN darf man schon etwas frech sein, u.U. landet das Geld auf einen falschen Konto dann kann man schauen wie man es wieder zurück bekommt.

mum 19.08.2015 17:11

eine falsche IBAN muss ja nicht noch OT kommentiert werden.

frech wars zwar nicht aber NICHT zielführend...

beim schreiben hat es vorteile, wenn man immer RECHT freundlich bleibt. beim reden kann man das eine oder andere mit einem augen-zwinkern entschärfen. geschrieben ist geschrieben und selten "korrigierbar".....

mum 19.08.2015 17:13

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 1158048)
bei einer falschen IBAN darf man schon etwas frech sein, u.U. landet das Geld auf einen falschen Konto dann kann man schauen wie man es wieder zurück bekommt.

quatsch.....

:)

die IBAN mit entsprechender prüfziffer (die letzte) plus name des konto-inhabers verhindern gerade das.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.