triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   "Feintuning" Rennrad: Aeroaufsatz? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37022)

captain hook 17.08.2015 15:33

Aber kürzer mach höher auch nicht besser. :Lachen2:

Bike-Felix 17.08.2015 15:43

Kann man die normalen Extensions nicht weiter zurück schieben?

captain hook 17.08.2015 16:11

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1157433)
Kann man die normalen Extensions nicht weiter zurück schieben?

Es gibt einen Verstellbereich. Aber damit wirst Du nicht das Optimum rausholen. Du kaufst Doch keine Speci Venge und machst Dir wegen 30€ für ein paar Extensions in die Hose, oder? Es gibt auch Auflieger, wo Du nach hinten durchschieben kannst. Aber an diesen ungekürzten Enden stößt man sich auch gerne mal die Knie. ;-) Das kann ziemlich schmerzhaft sein.

Bike-Felix 17.08.2015 16:20

Sofern das bezahlbar ist passt das ja auch. Ich dachte nur, wegen der 200€ extra für den Draft legal Aufsatz. Also, zwei verschiedene Aufsätze mit einem Auflieger, das sollte passen.
Zu meiner nächsten Frage von vorhin: lohnt sich für Sprint und Olympische Distanz so eine Aeroflasche zwischen den Extensions?

elandy 17.08.2015 17:51

Also ich fahre ein Trinksystem zwischen den Extensions und möchte es nicht missen. Meistens nuckel ich die 750ml auch aus auf ner OD. Musst jetzt halt nur schauen ob du den Fuffi (min.) Extra ausgeben willst oder ob du ihn lieber in den Auflieger investierst :Cheese:

captain hook 17.08.2015 17:53

Was bedeutet schon "lohnen"? Du wirst an einem RR vermutlich eh Flaschenhalter haben. Speziell wenn Du ab und zu dann auch noch zwischen Windschatten und Nichtwindschatten wechselst... fahr halt mit normaler Trinkflasche. Ich seh da keinen Nachteil.

Bike-Felix 17.08.2015 17:59

Lohnen war der falsche Ausdruck. Ob es was bringt trifft es schon eher, gerade auf den Nicht-Windschattenrennen. Ist aber wohl eher weniger der Fall oder?

captain hook 17.08.2015 18:05

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1157449)
Lohnen war der falsche Ausdruck. Ob es was bringt trifft es schon eher, gerade auf den Nicht-Windschattenrennen. Ist aber wohl eher weniger der Fall oder?

Es gibt verschiedene Versuche zum Thema Trinkflaschen. Einen wirklich eindeutigen Sieger gab es glaube ich nicht. Wenn überhaupt waren die Unterschiede minimal (niedrige einstellige Wattwerte). Solange Du ein Rennrad mit Rennlenker und umgesteckten Aufliegern verwendest, spielt das keine Rolle. Außerdem sind Trinkflaschen um Welten praktischer wie ich persönlich finde.

Kannst Dir ja auch nen Flaschenhalter zwischen die Auflieger machen wenn Du die Flasche nicht im Rahmendreieck haben willst. "Bringen" wird das aber alles höchstens geringste Unterschiede.

Da würde ich mich erstmal um ganz andere Baustellen kümmern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.