triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   noch 3 Wochen bis zum VD-Debut (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3695)

Danksta 14.05.2008 12:18

Nee Ingo, die geht super zu fahren. Rollt doch alles :cool:

Danksta, dieses Jahr leider nicht am Start.

Rather-Lutz 14.05.2008 13:52

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 92706)
naja, kennen... ich hatte 2007 dort einen Haufen Spaß, war unter den 30langsamsten, wie meistens :Huhu: ... - was solls.
Die Ausblicke da oben lenken jedenfalls ab, auf der Radstrecke habe ich auch überholt, bin auch überholt worden... jedenfalls habe ich mich für diesen Sommer wieder dort angemeldet :)

Oh da werden wir ja dieses Jahr auch viel Spaß haben...:Cheese:
das ist genau mein Leistungsniveau, lass uns das Feld also schön vor uns hertreiben... :Huhu:

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 92736)
"längere Anstiege":confused:

Eher Kategorie "Asphaltblasen", die nicht wirklich stören. Das Problem der Strecke ist eher, dass die unrhythmisch zu fahren ist.

Ingo
(auch am Start)

Hab mir die Karte nochmal angeschaut.
Sind damit etwa die beiden Autobahnüberquerungen gemeint?
Falls ja wirds ja vielleicht doch nicht so schlimm werden...:o

Ingo77 14.05.2008 15:36

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 92772)
Hab mir die Karte nochmal angeschaut.
Sind damit etwa die beiden Autobahnüberquerungen gemeint?
Falls ja wirds ja vielleicht doch nicht so schlimm werden...:o

Die Autobahn wird 2x UNTERquert. - so ganz trivial wollen wir's nun auch nicht machen.:Cheese:

Meistens ist der Wind in Brand ein viel größeres Problem als die paar Höhenmeter.

Ingo

Volkeree 14.05.2008 21:56

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 92419)
Koppel musst Du m.E. gar nicht (habe ich auch nicht). Es sei denn Du willst in die Top 10 oder hast andere Ambitionen.

Das sehe ich anders. Bei meiner ersten Volksdistanz fand ich den Wechsel zum Laufen einfach nur grausam. Die Beine fühlten sich an wie aus Beton und nicht von mir.

Deshalb würde ich schon jede Woche eine Koppeleinheit einlegen. Eine halbe Stund hart Radfahren und dann direkt 2 km schnell anlaufen würde ja schon reichen. Damit sparst du dir dann diese Erfahrung.

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 92514)
Hör bloß auf...:Weinen:
es sind bloß noch 19 Tage bis Aachen, ich hab schon das Höschen nass...:o
Und dann lese ich auf der HP auch noch was von "2 längeren Anstiegen pro Runde"!!!!
Das ganze mal 3 Runden macht 6 Anstiege, geteilt durch 15kg Übergewicht, ergibt das nackte Chaos...:kruecken:

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 92736)
"längere Anstiege":confused:

Eher Kategorie "Asphaltblasen", die nicht wirklich stören. Das Problem der Strecke ist eher, dass die unrhythmisch zu fahren ist.

Ingo
(auch am Start)

Unrhythmisch ist ne gute Beschreibung. Die erste Steigung geht es einfach seicht hoch, kann man einfach durchdrücken. In der zweiten muss man (ich zumindest) das kleine Kettenblatt auflegen. Gesamt hat jede Runde etwas 65 - 70 Hm.

Volker,
am 1. Juni in Aachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.