triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Watt im Triathlon versus FTP Test (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36730)

Kruemel 21.07.2015 09:08

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1149290)
248 zu 255. Da ist nicht viel zu holen. Da er voll in dem Fenster liegt, was für eine SD als Prozent von FTP angenommen wird, ist doch eh alles tiptop in Ordnung?! Dass man mit vorher schwimmen und danach noch laufen niemals reine Rad max Werde erreichen wird, dürfte doch eigentlich klar sein?!

Hier fahren doch endlos Leute mit Powermeter rum. Wie ist denn hier im Forum so das Verhältnis FTP zu SD/OD?

Ich fürchte du hast Recht. Evtl. Versuche ich vor dem nächsten Sprint mal einige S-R Koppeleinheiten. Zumindest die Vorbelastung müsste sich ja trainieren lassen und zumal man diese bei meinem CP20 Test auch vorher mit CP5 hat.

Dann bleibt noch etwas Reserve die man sich offen halten muss für den Lauf.

wodu 21.07.2015 09:21

Das geht ja auch, ich hab letztes Jahr auf ner OD 106% FTP gefahren und war vorn...
Allerdings bin ich dann nur 1,5km gelaufen bevor ich hochging :dresche

michaelwiechert 21.07.2015 09:45

dann liege ich ja mit meinen 92% (bei einer SD) vom letzten FTP noch im akzeptablen Bereich. Hatte mir auch (schon währenddessen gefragt) warum ich an diesen Wert nicht rankomme - bzw. sogar etwas darüber.
äußere Faktoren waren ziemlich identisch - vorwiegend gerade aus, lediglich eine Wende.

tomerswayler 21.07.2015 10:53

Kruemel, hast du denn inzwischen überprüft, ob die Nullstellen die Berechnung der Wattleistung maßgeblich beeinflussen?

Du könntest bei dem Radpart auch mal die ersten 1,5 und die letzten 3 Minuten weglassen, da scheinen die Leistungsdaten sehr oft bei Null zu liegen.

Wie schaut denn ein Vergleich der maximalen 5/10/15/20-Minutenleistung zwischen deinem letzten FTP Test und dem Triathlonradpart aus?

sbechtel 21.07.2015 11:05

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1149323)
Vielleicht hatte ich mich da undeutlich ausgedrückt.

Meine Vermutung war dass ich den FTP Wert eher überbiete da ich WK-Adrenalin habe und die Leistung ja auch nur 26 min halten muss

Das hast du so jedenfalls nicht geschrieben ;)

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1149065)
Diese lagen ca. 15 Watt niedriger wie wenn ich einen FTP-Test (20min) fahre.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich mindestens den Wert aus dem FTP Test erreiche

Kruemel 21.07.2015 12:17

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1149369)
Das hast du so jedenfalls nicht geschrieben ;)

Du hast ja Recht :Lachen2:

Um ehrlich zu sein hätte ich auch sogar erwartet den CP20 Wert aus dem Test zu toppen :Cheese:

captain hook 21.07.2015 12:52

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1149396)
Du hast ja Recht :Lachen2:

Um ehrlich zu sein hätte ich auch sogar erwartet den CP20 Wert aus dem Test zu toppen :Cheese:

Und dann 5km PB zu laufen damits rund wird. Man wächst mit den Aufgaben. :dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.