![]() |
Zitat:
Magenentleerung wird durch feste Nahrung gebremst, leuchtet mir auch ein. Nehme ich aber jetzt nur Gels heißt das aber auch, das der Magen schneller leer ist, richtig? Muß ich also permanent, sprich so ca alle halbe Std ein Gel zu mir nehmen um dem vorzubeugen. Schiebe ich jetzt aber zwischen den Gels immer mal ein Drittel Riegel rein, würde das Ganze ja auch noch ganz gut funktionieren. Oder? Und ich hätte was "Festes" im Magen. |
Zitat:
Ebenfalls :Blumen: |
Zitat:
Ich denke jedoch, Arne geht es darum, was "optimal" ist und nicht nur "ganz gut". Und "optimal", wissenschaftlich gesehen, ist sicherlich rein flüssig, was ich auch für mich persönlich bestätigen kann. |
Zitat:
Es mag also für Dich persönlich zutreffen, dass es Deinem Magen mit fester Nahrung besser geht. Die Versorgung Deiner Muskeln wird dadurch jedoch schlechter und Dein Wettkampftempo niedriger. Grüße, Arne |
Wenn jemand wie drullse behauptet, dass er einfach manchmal ein Stück Riegel braucht, dann ist dies für Ihn meiner Meinung nach optimal.
Er ist ja ein erfahrener Wettkämpfer und hat auch, wie geschrieben, bereits die rein flüssige "Taktik" probiert. Wenn sojemand dann sagt, er braucht einfach manchmal ein Stück festes, dann ist das so. Ich finds dann irgendwie komisch bzw. unangebracht, ihn "zwanghaft" bekehren zu wollen. |
Disclaimer: Ich habe seit einer Woche eine Muskelverhärtung im Oberschenkel hinten rechts, entsprechend miese Laune und werde deshalb nach Kräften jedem seine Wettkampfernährung madig machen.
:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |