triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Gesamtzeit ohne Wechselzeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36348)

insideout 16.06.2015 12:49

Noch interessanter wird es, wenn man weiß, dass die vom Veranstalter ausgeschriebenen Strecken oft nicht mit der Realität übereinstimmen :dresche

Ich bin z.B. schon oft 9,5 km statt 10 gelaufen oder 20 statt 21,1. Am Sonntag in Ingolstadt war die Radstrecke 74 km statt 77 km und früher war mal von 80 km die Rede...

Alteisen 16.06.2015 22:01

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1139592)
Hi,

Du kommst aus dem Wasser und läufst über den Zeitnehmer, jetzt hast du die Schwimmzeit,

Das hat der Zeitnehmer aber auch nicht verdient :Lachanfall:

Pmueller69 16.06.2015 22:40

Zitat:

Zitat von insideout (Beitrag 1139670)
Noch interessanter wird es, wenn man weiß, dass die vom Veranstalter ausgeschriebenen Strecken oft nicht mit der Realität übereinstimmen :dresche

Ich bin z.B. schon oft 9,5 km statt 10 gelaufen oder 20 statt 21,1. Am Sonntag in Ingolstadt war die Radstrecke 74 km statt 77 km und früher war mal von 80 km die Rede...

Mach Dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken.

Übe einfach ein paar Wechsel. Bei den großen Wettkämpfen, wo die Wechselzeiten ausgewiesen werden, wirst Du große Unterschiede bei den Zeiten sehen. Da kann sehr viel schief gehen.

Präge Dir vor allem die Wechselzone gut ein.

Letztes Jahr in Waiblingen, hat der Veranstalter, nachdem ich mein Fahrrad abgestellt hatte, weitere Ständer zum Abstellen der Fahrräder angebaut. Als ich vom Schwimmen kam, habe ich mein Fahrrad nicht mehr gefunden.

Thorsten 16.06.2015 22:54

Die hätten sie ja zumindest noch nach Farben oder Größen sortieren können, damit jeder sein Rad wiederfindet :cool:.

amontecc 17.06.2015 09:50

Vielleicht sollte man erwähnen, dass es vollkommener Luxus ist, wenn man als Veranstalter mehr als "nur" die Endeit ermittelt.

Elektronische Zeitnahme mit Chip am Fuß oder Hand ist, wenn man es sehr genau nimmt, zumindest für den Zielbereich nicht geeignet, da der Oberkörper zählt... ;)

slo-down 17.06.2015 09:59

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1139802)
Das hat der Zeitnehmer aber auch nicht verdient :Lachanfall:

Manche schon du alter Klugscheißer :Lachen2:

Rhing 17.06.2015 10:23

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1139598)
Als Erklärung dürften die Kommentare nun reichen

"Es ist alles gesagt, nur nicht von jedem!" hat hier mal jemand als Signatur gehabt. :Lachen2:

Rhing 17.06.2015 10:47

Mensch, Ator,
Du läufst nen Marathon, ich nehme an, in halbwegs akzeptabler Zeit. Schwimmen im Sinne von "Ankommen" kannste. Da ist ne Sprintdistanz Larifari für Dich. Fahr'n bisschen Rad, geh ab und zu ins Wasser, meld Dich an und los!
Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1139659)
Einfach mal mitmachen (mitmachen ist beim Triathlon der praktische Teil).

So isset, kein Theater! Da machen auch Leute mit, die haben grad den Kindersitz vom Rad gebaut, das sie in die WZ stellen.
Dann weißte, wie der Hase läuft und machst die OD als nächste. Ist auch nicht "schwerer" als'n Marathon, nur die 15ßß m schwimmen können sich ziehen. (Ich bin'n sch..lechter Schwimmer)
Manchmal (z.B. hier im Forum) wird aus allem ne Wissenschaft gemacht, dabei muss man einfach nur los legen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.