![]() |
[quote=cfexistenz;1131913]@Kai: dein Laufen wird deutlich langsamer stattfinden. Wenn du jetzt locker eine 5:00 auf 30 km läufst, wirst du bei gleicher Intensität in einem LD Marathon gleicher Intensität bei 6:00 bis 6:15 landen. Der Lauf hat eigentlich nix mit einem üblichen Trainings-GA1-Lauf zu tun und es werden wesentlich mehr als 15s Unterschied.
da kann ich dir leider ÜBERHAUPT NICHT RECHTGEBEN, wieso sollte er bei 6:00 - 6:15 landen? wenn er 5:00 locker lauft, das sagt doch agr nichts aus, er könnte die pace halten/geringfügig schneller/langsamer sein? Alles is möglich.. Sehr viel spielt sich da auch im Kopf und der Ernährung ab... Aber wie manche so mit 3 - 6 Std /Woche eiine Topzeit in der LD abliefern ist mir schon ein Rätsel??? |
Zitat:
Eine Coachin unseres Vereins meinte zu mir, mit diesen Zeiten vom Vorjahr könnte ich eime Marathonzeit in der LD bei 3h30-3h45 anstreben. Auf dem Rad will ich mir bewusst vornehmen, nicht zu viele Körner zu verschiessen, damit der Lauf nicht in die Hose geht... Mal schauen ob diese Vorsätze im WK umgesetzt werden können...:dresche |
Zitat:
;) Edit: Meistens werden dann auch die ganz normalen Problemchen, die sich während eines Wettkampfs oder in der Vorbereitung darauf einstellen, stark übertrieben. Überall lugt die implizite Botschaft hervor, zu welchen Wundertaten der Protagonist in der Lage wäre, wenn nur nicht immer dieses Pech alles vereitelte... |
Zitat:
meine Daten per Mitte Mai:(fast eine Kopie) hahaha Schwimmen: 38h, 114km Laufen: 91h, 1100km Rad: 155h, 3830 km Skitour: 31h, x tsd hm und ich dachte, ich wäre der einzige, der "soo viel macht" ;-) bis dato ebenfalls 15,8 Std. im Schnitt und ich mache kommende Woche IM Lanzarote! Zum Vergleich meine Daten (da war ich LD und Tri Rookie von 2012 als ich meine 1. LD in ROTH machte) Schwimmen: 34h, 40km Laufen: 88h, 1000km Rad: 117h, 1830 km Skitour: 0 wie du siehst keine Skitouren, viel weniger Rad, etwa gleich laufen und schwimmen/weniger und VIEL langsamer: damals kam raus: S: 1:15 R: 5:34 L: 3:42 Also ich denke du solltest für 10 - 11 Std. vorbereitungstechnisch gerüstet sein, Viel Spaß und Erfolg! |
Zitat:
bestimmt "Märchen" .... Ausserdem ganz nebenbei verstehe ich eines dabei nicht: Triathlon kostet ne Menge Geld und macht doch verdammt viel Spaß! Wie kann ich dann damit nur 3-6 Std. in der Woche verbringen?? Mir macht das Spaß und auch wenn ich mit 20 Std. nicht besser werde, is mir das vöölig wurscht!:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Schwimmen ist nicht so mein Ding und mir zu zeitaufwändig, lege deswegen mehr Wert auf Rad und Lauf. Laufe generell alle meine Läufe mindestens im LD Marathon Zieltempo. Im WK erinnert sich dann der Körper an diese Pace. Wenn du also einen 30er in 5min/km laufen kannst , ist eine 5:15 in der LD machbar. |
Zitat:
Man sollte nicht alles glauben was man liest. Selbst talentierte Leute müssen was tun um schnell zu sein. Das Talent muss sich ja ausbilden können, wenn die nicht trainieren, passiert bei denen auch nix, weil kein Reiz vorhanden. Mit 3h Training kommen auch die nicht weit. Die schnellen Leute trainieren aber alle viel, Talent hin oder her. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |