![]() |
Zitat:
Tatsächlich ist der Anteil der jungen afrikanischen Männer an den Asylbewerbern gesamt wohl eher überschaubar: http://de.statista.com/statistik/dat...asylbewerbern/ Und bei den "Flüchtlingen" sind auch die aus Syrien und Afghanistan weit mehr als die aus Afrika: http://de.statista.com/statistik/dat...fluechtlingen/ Zum Geschlecht und Alter finde ich grad nix auf die schnelle. |
Zitat:
Wir? Deutschland nimmt gerade mal zwischen 2 und 3% der gesamten Flüchtlingsströme auf. Obwohl Deutschland ja soo reich ist, eines der größten Exportländer, ne schwarze Null hat:Lachanfall: und im Moment "Christlich-Sozial" regiert wird! Zitat:
Es gibt doch noch Menschen mit dem Herz am rechten Fleck, achnee ich meinte eher am RICHTIGEN Fleck! |
Vor allen Dingen trägt u.a. Deutschland eine große Schuld an der derzeitigen Lage in sog. "Entwicklungsländern".
Etwas ab vom Thema, aber was mir derzeit auch auffällt, ist der steigende Anteil an jungen, gutausgebildeten Spaniern in meinem Bekanntenkreis. Deutschland baut seinen Wohlstand auf dem kalkulierten wirtschaftlichen Untergang anderer Länder, sei es Spanien, Griechenland oder Länder, welche wie bereits angeführt, zum Rohstoffabbau und für Monokulturen ausgebeutet werden. Die Lösung kann nicht sein, alle Flüchltinge aufzunehmen, allerdings ist dies derzeit absolut notwendig. Die deutsche/europäische Außenpolitik muss sich ändern, sodass die Lage sich in den Krisengebieten verbessern kann und allen Menschen ein gutes Leben ermöglicht wird. |
Zitat:
Ich hab' noch nicht weiter gelesen und weiß nicht, ob du es irgendwo noch ausführst, hatte aber beim Lesen deines Beitrages zwei spontane Gedanken: 1. Das hätte ich gerne mal näher erläutert. 2. Eine solche radikale Aussage gerade aus deinem Mund befremdet mich doch sehr. Gruß J. |
Jetzt habe ich die paar Beiträge noch nachgelesen, Lutz, und muss fast kotzen bei deinem Gerede auf Stammtisch-Niveau.
Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass es einen Haufen Menschen gibt, die auf deine "Dämonen", wie du sie gerne nennst, schei..en und der Meinung sind, dass du die Backen zusammenkneifen sollst und arbeiten gehen sollst, anstatt "uns" auf der Tasche zu liegen. Psychisch kranke Menschen werden stigmatisiert und an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Ihre Probleme werden oft nicht erkannt, respektiert und ernst genommen. Dass "meine" Patienten (also langjährige Drogenkonsumenten ohne Bezug zur "Normal"gesellschaft) im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen, indem sie auf andere Menschen, die Probleme haben, schimpfen und sie stigmatisieren, das bin ich gewohnt. Dass du das auch tust, erschreckt und ärgert mich. Ich werde dir (und allen anderen, die es interessiert) spätestens nach dem Wochenende hier einen Buchtip zum Thema Flucht aus Afrika geben. Du hast ja den ganzen Tag Zeit zu lesen, Lutz. Gruß J. |
@ aequitas
das ist wohl sehr subjektiv. dazu kommt das spanien in der EU ist sowie der vertrag von bologna. also ich (westsachsen) kann diesen zuzug nicht bestätigen. fernab aller fachkräftemängel (darauf willst du ja hinaus), ich gehe davon aus das von allen "flüchtlingen" (wirtschaftlich und krieg) weniger als 1% für die deutsche wirtschaft brauchbar wäre (sprache, ausbildung etc.). der rest findet sich am ende in prekären bez. garkeinen arbeitsverhältnis wieder. (und steht wieder in konkurrenz zu den deutschen arbeitslosen) dazu, wie soll so ein zustand finanziert werden? den "deutschen" will man klar machen das er ab seinen 18. lebensjahr für seine rente großteils selber zu sorgen hat und nun läßt man unbegrenzt "flüchtlinge" einreisen die nach erfolgtem asylantrag, bleiberecht und staatsbürgerschaft das selbe in anspruchnehmen können ohne je etwas dafür geleistet zu haben? --- was kleines am rande --- es werden ja immer nur lösungen der einwanderungsgegner gefordert. wie würden denn die einwanderungebefürworter die thematik lösen (nicht auf den herkunftskontinent afrika, sondern hier vor ort). ausgehend von einem alter ~25-30jahre, geschlecht egal, "gelernt" kleinbauer in einem 200 mann dorf. welche perspektive würdest du den menschen hier in europa einräumen? --> @ bellamartha |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |