triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Zu warmes Wasser im Hallenbad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35747)

Schleichfloh 09.04.2015 18:32

Freu dich...bei uns ist immer eiskalt. Der Trainer will uns zwar immer was von 28 Grad erzählen, aber gefühlt sind das manchmal nur 20 Grad und selbst mit schnell schwimmen schaffe ich es dann gerade, nicht kalt zu werden.

MarionR 09.04.2015 19:28

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1124315)
Ich weiß vom "hören-sagen", dass in einigen Trainingszentrem bei etwa 28°C trainiert wird.

Auf Island waren das die Kaltwasser-Sportbecken...
Zur Abkühlung musste man dort aber nur den Kopf oder die Ellenbogen etwas weiter raus strecken.:Lachen2:

highlander 09.04.2015 23:28

Und teilweise kostet es an Warmbadetagen noch nen Euro extra, muß ja mehr geheizt werden... Vielen Dank!!:dresche

Pippi 09.04.2015 23:29

Kenne das mit zu warmen Wassertemperaturen auch.

War schon 2-3 Stunden danach noch überhitzt.

JENS-KLEVE 10.04.2015 08:15

wir haben etwas über 28 Grad und von mir aus dürfte es auch gerne wärmer sein.

sybenwurz 10.04.2015 08:24

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1124363)
Die sportlichen Schwimmer möchten meist kälteres Wasser (ich auch) da durch das Schwimmen es ihnen "warm" wird. Der große Rest treibt eher im Wasser als dass sie schwimmen. Dehnen wird natürlich schneller kalt. Diese Gruppe macht aber meist im Bad einen größeren Teil der Besucher aus und somit wird sich an diese angepasst.

Frage ist halt, ob die Kosten, zigtausend Liter Wasser drei Grad mehr zu erwärmen, tatsächlich von mehr Badegästen und deren Eintrittsgeldern aufgefangen werden.

Hab mal nen Wettkampf in so nem warmen Schwimmbad gemacht: geht gar nicht. Da kommste schweissgebadet ausm Wasser...:Cheese:

Neoprenmiteingriff 10.04.2015 08:38

.......normalerweise hat doch das Kinderbecken diese Temperatur........ Bist du im richtigen Bereich des Schwimmbades

Matthias75 10.04.2015 08:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1124507)
Hab mal nen Wettkampf in so nem warmen Schwimmbad gemacht: geht gar nicht. Da kommste schweissgebadet ausm Wasser...:Cheese:

Jep, sowas macht richtig Spaß, vor allem, wenn man über den Tag verteilt mehrfach in die Brühe rein muss und zwischendurch aus der ebenfalls sehr warmen Halle nicht raus kann/soll/darf/will, weil man ja die anderen Mannschaftmitglieder noch anfeuern will. Danach biste weichgekocht.

Richtiges Training geht aus meiner Sicht ab 30°C kaum noch. Wenn's 'ne einmalige Sache wäre, würde ich halt eine lockere Technikeinheit draus machen. Alternativ Sprinttraining, da dürfte man nicht so schnell überhitzen, wie bei längeren Intervallen. Wenn das Bad dauerhaft so warm wäre, würde ich mir eine Alternative suchen.

M.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.