triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Hüftprellung nach Zusammenstoß mit Auto (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35672)

holger801 01.04.2015 15:42

Aber erst ab 1 Liter / Stunde.
Vorher nur leichter Kratzer an der Oberfläche.

Wie wir alle wissen ist Haut ein nachwachsender Rohstoff :Cheese:

lyra82 01.04.2015 19:01

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 1122897)
da ich eine Athrose-Garantie habe

Wie ist das zu verstehen?

matwot 02.04.2015 07:30

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1122961)
Wie ist das zu verstehen?

Sie -die Arthrose- wird definitiv kommen, beeinflussen kann ich nur den Zeitpunkt. Laufen oder nicht laufen.
D.h., irgendwann werde ich ein künstliches Hüftgelenk benötigen. Nun werden die ja auch immer besser und haltbarer. Andererseits ist ein nochmaliger Austausch -ich bin jetzt 51- im hohen Alter vermutlich nicht unbedingt erstrebenswert. Insofern ist es eine Strategie, den Zeitpunkt für die erste OP so lange wie möglich hinauszuzögern, damit eine zweite nicht mehr notwendig wird.
Eine andere Strategie könnte es sein, den Verschleiss jetzt zu fördern, damit die erste OP möglichst bald kommt und dann eine zweite noch in einem Alter, in der eine OP noch opportun ist.
Ich bin unschlüssig...

lyra82 02.04.2015 08:20

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 1123013)
Sie -die Arthrose- wird definitiv kommen,

Wie kann man das feststellen?

MarionR 02.04.2015 09:26

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1122840)
Was sagt denn der Arzt dazu. Wenn Du wirklich Schmerzen hast solltest Du damit zu einem Durchgangsarzt gehen. Wochenende ist ja schon ein paar Tage her. Wenn Du beim Arzt gewesen wärst hättest Du zum Physio gehen können und Dir Wellness zum kleinen Preis geben lassen können. Da sind die Ärzte bei Unfällen sehr großzügig. Das ist ein anderes Konto!:Huhu:
Trotzdem gute Besserung.
Tja, zeig mal Bilder und berichte in 6 Monaten was bezahlt wurde/werden soll.

:confused: :confused: :confused: :confused:
Ist der Pate jetzt Triathlon-Profi oder Fahrradkurier und der Sturz ein Arbeitsunfall oder wie kommst du auf Durchgangsarzt?
Wellness gibt es auch bei der BG nicht und schon gar nicht übernehmen die die Kosten von Freizeitunfällen.

matwot 02.04.2015 09:58

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1123018)
Wie kann man das feststellen?

MRT, CT

tandem65 02.04.2015 12:12

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 1123031)
:confused: :confused: :confused: :confused:
Ist der Pate jetzt Triathlon-Profi oder Fahrradkurier und der Sturz ein Arbeitsunfall oder wie kommst du auf Durchgangsarzt?

Eine KfZ_Haftpflichtversicherung ist zwar nicht die BG, aber trotzdem besser als die eigene KK. Der Durchgangsarzt macht Schadensaufnahme um Schäden gegenüber Versicherungen geltend zu machen. Du musst nicht Kunde bei der BG sein um zum Durchgangsarzt gehen zu dürfen. Als Triathlonprofi z.B. wäre er höchstwahrscheinlich Selbstständig und keine Ansprüche an die BG.:Huhu:

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 1123031)
Wellness gibt es auch bei der BG nicht und schon gar nicht übernehmen die die Kosten von Freizeitunfällen.

Das kommt ein wenig darauf an was Du unter Wellness verstehst. Bei mir hat sich die Behandlung beim Physio immer auf mein gesamtes körperliches Wohlbefinden ausgewirkt. Natürlich war die Behandlung immer durch Unfallfolgen indiziert.;) Dann ist es wohl in Deinem Sinne keine Wellness.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.