triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Crossercockpit umbauen >>> gerader Lenker? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35344)

sybenwurz 22.02.2015 14:12

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1115073)
@ Sybenwurz wo kommt das Teil oben hin?

An die Querbrücke mit der Bohrung.
Seitlich kannste die Streben befestigen,wennst dafür keine Gewinde hast. Ironischerweise musst du dir in den Adapter aber ein mittiges Loch bohren,nen besseren hab ich aber noch nicht gefunden.

Thorsten 22.02.2015 14:24

Da du gemäß Post #1 sowohl Gewinde an der Sattelstrebe (bei 2-strebigen wie Disco) als auch gemäß Post #4 in der mittigen Strebe (für 1-strebigen wie Fly) hast, wirst du so einen Adapter wohl nicht brauchen. Also nicht verwirren lassen :Huhu:.

big_kruemel 22.02.2015 14:44

Ja, hab beide Befestigungsmöglichkeiten.

Um mir das besser vorstellen zu können mach ich das bei all meinen Projekten immer erst mal in Photoshop.

Jetzt noch ein bisschen wirken lassen.

VinceThePrince 23.02.2015 19:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1114941)
Auflieger auf'm Flatbar finde ich eher "naja". Sieht kagge aus ...

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1114946)
Jo, höhö...

Das kann ich (leider) toppen

E-Bike mit Federgabel, Hörnchenlenker und Syntace C3 ... gut zu wissen, dass der Monitor auch am Auflieger befestigt werden kann :Weinen: :Weinen: :Weinen:
ach und dann noch Klickpedale x-(

big_kruemel 23.02.2015 20:07

Jetzt übertreibt Ihr aber meine Herrn. Ich finde ein Flatbar mit Hörnchen und alles flach eingestellt sieht mit nem Auflieger doch eher wie n Triathlon Lenker aus.

Von der Seite doch eher so...

oder so...

sybenwurz 23.02.2015 20:07

Zitat:

Zitat von VinceThePrince (Beitrag 1115313)
Das kann ich (leider) toppen...

Wow, welch grandioser Ausdruck von Todessehnsucht!

sybenwurz 23.02.2015 20:10

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1115321)
...sieht mit nem Auflieger doch eher wie n Triathlon Lenker aus.

Es geht nicht ums Aussehen und auch dann nicht, wennst wahrscheinlich nicht den Lenker 20cm höherlupfst, um dann mitm Auflieger wieder tieferzukommen, sondern schlicht darum, dass es keinen Hersteller gibt, der die Sicherheit des Lenkers garantieren kann (und wird), wenn ein Auflieger draufgeschnallt ist.

big_kruemel 23.02.2015 20:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1115325)
Es geht nicht ums Aussehen und auch dann nicht, wennst wahrscheinlich nicht den Lenker 20cm höherlupfst, um dann mitm Auflieger wieder tieferzukommen, sondern schlicht darum, dass es keinen Hersteller gibt, der die Sicherheit des Lenkers garantieren kann (und wird), wenn ein Auflieger draufgeschnallt ist.

Meinst Du ehrlich das ist ein Problem? Ich fahr ja nur Radwege die geteert sind auf dem Aufleger liegend. Hab mir darüber jetzt echt keinen Kopf gemacht, da ich auch mit meiner Postmarie so schon jahrelang unterwegs bin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.