triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Rückruf Zipp Naben 88 erste Generation (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35288)

LidlRacer 13.02.2015 23:35

In dem bereits verlinkten deutschen Version des Rückrufs steht kein Wort von Kaufbeleg:
Zitat:

Schritte seitens des Verbrauchers

Wir möchten, dass dieser Rückruf möglichst reibungslos abläuft, sodass jeder betroffene Verbraucher sein Fahrrad möglichst schnell wieder nutzen kann. Nachdem festgestellt wurde, dass die Naben vom Rückruf betroffen sind, sollten die Verbraucher sie zu ihrem örtlichen SRAM- oder Zipp-Händler bringen. Dieser wird dann umgehend den Garantievorgang einleiten.
Bei den meisten Verbrauchern werden die Laufräder umgerüstet, ohne dass ihnen hierfür Kosten entstehen. Wenn Verbraucher ihren Händler nicht antreffen können, zusätzliche Fragen haben oder Hilfe brauchen sollen diese bitte mit SRAM’s Service Center in Kontakt treten. Die Standorte der SRAM Service Center können auf ww.sram.com gefunden werden.
Frage mich nur, was das mit den "meisten Verbraucher" zu bedeuten hat ...

shoki 13.02.2015 23:55

Gute Frage. Bin gespannt wann die 188er mit dem großen Deckel folgen. Ich kann ja mal bei zipp anfragen ob ich gleich das set eintüten soll, spart denen zumindest einmal Porto.
So ein Mist nervt. Entfernen u kleben die auch die Reifen neu???? eher nicht.

wieczorek 14.02.2015 06:35

Ist ein Prolem mit der Nabe, nicht mit der Felge. Wenn dein Reifen also wie vorgesehen auf der Felge klebt und nicht auf der Nabe, dann ist das kein Problem. Die Nae kann man austauschen, ohne die Speichen aus der Felge ziehen zu müssen.

Betrifft übrigens leider auch alle ehemaligen Cervelo Test Team Vorderräder die aus der Team Auflösung verkauft wurden.

Hafu 14.02.2015 07:29

Der SRAM Dealer locator scheint schon mal unter der Last der Anfragen zusammengebrochen zu sein:(

Minutenlanges Loading sowohl nach postleitzahlengabe als auch nach Eintippen des Heimatortes.

Wüsste auch nicht, welchem Radverkäufer hier in der Nähe ich ohne weiteres zutrauen würde, ein Vorderrad perfekt umzuspeichen ohne jeglichen Höhen-und Seitenschlag.

LidlRacer 14.02.2015 09:02

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1113521)
Bin gespannt wann die 188er mit dem großen Deckel folgen. Ich kann ja mal bei zipp anfragen ob ich gleich das set eintüten soll, spart denen zumindest einmal Porto.

Deine Sorgen bzgl. der 188er Hinterradnaben scheinen nicht ganz unbegründet zu sein.
Das sieht nicht gut aus:
Beware ZIPP 188 Hubs

shoki 14.02.2015 09:13

Danke Lidl, Beruhigung geht anders. Man hab ich n Hals.

sybenwurz 14.02.2015 13:17

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1113530)
Wüsste auch nicht, welchem Radverkäufer hier in der Nähe ich ohne weiteres zutrauen würde, ein Vorderrad perfekt umzuspeichen ohne jeglichen Höhen-und Seitenschlag.

Auch bei Sram machense das ehrlich gesagt nicht selbst, bzw. nicht in Schweinfurt. Die schicken das Zeug nach Portugal, wo die ihre Laufräder bauen lassen.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1113535)
Deine Sorgen bzgl. der 188er Hinterradnaben scheinen nicht ganz unbegründet zu sein.
Das sieht nicht gut aus:
Beware ZIPP 188 Hubs

Hm, also: entweder würde ich mir darüber nicht ins Hemd machen, oder über jedes andere gottverdammte, einzelne Fahrradbauteil ebenso.
Weisst du, weshalb gute Sachverständige fast immer totale Theoretiker sind?
Sie getrauen sich nimmer aufs Rad, weilse ständig damit konfrontiert sind, was alles versagen kann und welches Folgen es hat.
Natürlich kann man das Risiko durch Konstruktion und Montage minimieren, aber nie hundertprozentig ausschliessen.
Ein Rest Unsicherheit bleibt immer, und in Zeiten des www findet man stets problemlos Leute, die mit diesem Rest bereits Bekanntschaft gemacht haben.

wieczorek 14.02.2015 15:06

Die Fotos von der Hinterradnabe sin aus 2011. seit dem sind noch einige von euch recht unbeschwert viele KM auf ihren Rädern/Naben unterwegs gewesen, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.