![]() |
Zitat:
Momentan trage ich als Monatslinsen die PureVision 2 HD Toric, die zum Laufen oder Radfahren okay sind, aber zum Schwimmen eben nicht. Davor hatte ich das Vorgängermodell und davor Proclear Compatibles Toric. Als Tageslinsen fürs Schwimmen verwende ich 1-Day Acuvue Moist for Astigmatism. Halbwegs gut ausgleichen lässt sich meine Hornhautverkrümmung eh nur mit harten Kontaktlinsen, die ich auch habe, aber überhaupt nicht trage. Fürs Schwimmen sind die sowieso komplett ungeeignet. Ich fände es halt schön, wenn ich nicht immer für jedes Schwimmen einen solchen "Wegwerfartikel" bräuchte, der trotzdem kein zufriedenstellendes Ergebnis liefert. Vom Preis her ist das so als würde ich jeden zweiten Tage meine Schwimmbrille wegwerfen. ;) Und klar beschlägt die Brille manchmal, aber mir geht es hauptsächlich darum, bei einer Pause diese eben mal ausspülen zu können und dann tatsächlich jemanden zu erkennen, der ein paar Meter wegsteht und nicht trotz Linsen noch raten zu müssen, ob das jemand Bekanntes ist. :) |
Mir fiel dein Beitrag ins Auge(no pun intended:Lachen2: ) da ich ne Zeitlang immer problem mit Linsen und trockenen Augen hatte, soweit, dass sie ständig entzündet waren.
Etwa 2000 hat mir ein Optiker, die Night & Day empfohlen, jetzt von Air Optix, und danach habe ich 7 Jahre auf 4000m Höhe gelebt wo extrem trockene Luft ist aberich hatte nie wieder Probleme mit trockenen Augen und den Linsen. Jetzt benutze ich Cooper Vision Biofinity, die gleich gut sind. Da man ja auch oft die Schwimmbrille hochklappt, finde ich es praktisch, wenn man zB Schwimmplan hat, dass man auch ohne Schwimmbrille dann sieht. Vielleicht sind ja diese weiche Monats-Linsen von zB Night&Day ok nur fürs Schwimmen, selbst wenn sie die Hornhautverkrümmung nicht ausgleichen, aber reichen um halbwegs ok zu sehen. Du kannst ja ein Paar immer im Döschen aufbewahren, was dann für 4-6 Wochen reicht im Gegensatz zu Tageslinsen. Ich wollte den Vorschlag nur in den Raum werfen als zusätzliche Idee. :) |
Zitat schnodo:
Als Tageslinsen fürs Schwimmen verwende ich 1-Day Acuvue Moist for Astigmatism. Da ich von einer Tragezeit von 12 Stunden für Tageslinsen ausgehe verwende ich meine Schwimmtageslinsen 4x a3 Stunden und reinige sie dazwischen mit einem Peroxidlösungssystem. Heute bin ich erstmals die optischen Swans srxclm geschwommen und sie passen ähnlich gut wie die Malmsen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ihr habt ja vermutlich Recht, dass mein Wunsch, eine Schwedenbrille mit Korrekturgläsern auszustatten auch nicht des Pudels Kern ist. Es ist mir einfach ein Anliegen, eine Möglichkeit zu haben, meine Augen noch etwas mehr zu schonen und nicht aufgeschmissen zu sein wenn die Kontaktlinsen alle sind oder ich entzündete Augen habe. Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch etwas mehr Freiheit hätte und das gefällt mir. Außerdem scheint es mir so, dass ich dann der erste Mensch wäre, der eine optische Schwedenbrille besitzt und alleine das ist doch schon einige Mühe wert. :) |
Ich trage auch schon länger die AquaSphere Eagle....bin vorher lange die Kaiman junior geschwommen, aber mit Sehstärke ist das schon was ganz anderes. Klar würde ich auch mal gerne eine etwas stylische Schwimmbrille mit verspiegelten Gläsern o.ä. tragen, man kann jedoch nicht alles haben!
Der letzte Versuch mit einer normalen Brille vor 8 Wochen ist darin geendet, dass mir nach 200m schwindelig und leicht übel war. Habe rechts -5 mit sehr starkem Zylinder/Hornhautverkrümmung und links nur -2.5. Vor großen Wettkämpfen gönne ich mir neue Gläser und bin somit sicher keine beschlagenen Scheiben zu haben. Der Vorteil ist ja auch, dass man (falls sich das Auge noch ändert), einfach ein anderes Glas bestellt. |
Zitat:
R: -6,00 -1,00 25° L: -2,75 -2,25 140° |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr. |