triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   B.: Iphone 3gs - (Weihnachtsgeschenk?) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34844)

Mirko 18.12.2014 19:09

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1101479)
Ich brauch ein bisschen Bedenkzeit, ich kenn mich 0 aus, hab selber nur ein "normales" Smartphone. Alle sagen halt immer Apple Geräte sind das Nonplusultra, auch gebraucht, und mein Neffe will unbedingt ein Iphone...
Und ich wär natürlich schon gern eine coole Tante :Cheese:

Ich geb morgen Bescheid. Falls Markus schneller ist, hat er halt Glück gehabt.

Welches Handy hat er denn jetzt? Möglicherweise hat er ja ein Samsung oder htc, dass deutlich besser ist als das iPhone hier. Da wäre nur iphone 5 oder 6 eine Verbesserung.

Wie alt ist er denn?

Stefan 18.12.2014 21:20

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1101463)
Der Versand ist nur in die Schweiz höher. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass von dort besonders viel zweifelhafte Reklamationen / Rücksendungen kommen. Dies versuchen wir durch angepasste Versandkosten bei Lieferungen nach SUI auszugleichen, sodass unsere Kunden in A und D nicht benachteiligt werden.

Wir haben einen Zweitwohnsitz in Deutschland ;-)
Stefan

PS: Der Akku meines iPad 2 (nicht Air2 oder so) ist auch noch in einem Spitzenzustand.

MARK.US 18.12.2014 21:42

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1101595)
PS: Der Akku meines iPad 2 (nicht Air2 oder so) ist auch noch in einem Spitzenzustand.

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63
aber wenn der 1. Akku noch drin ist - dann taugt er nicht mehr.

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63
Ich habe da erhebliche Bedenken mit dem Akku , falls noch der Original drin ist.

Trotz der Ratschläge der Kollegen bin ich nun ein bisschen verunsichert.
Wie ist der Akku denn nun einzuschätzen?
Der Ironmanfranky hat nicht geschrieben ob er jemals ein Iphone-Besitzer war.
Ist die Auskunft daher seriös oder soll ich das einfach ignorieren?

MARK.US 18.12.2014 21:48

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1101577)
Welches Handy hat er denn jetzt? Möglicherweise hat er ja ein Samsung oder htc, dass deutlich besser ist als das iPhone hier.

Sind denn alle Samsung oder HTC Handys besser?

Da gibt es doch bestimmt auch Unterschiede oder nicht?

Ein Freund hat ein HTC, da ist der Touch auf ca. 25% der Fläche defekt.
Deshalb würde ich nie ein HTC kaufen.

Samsung Handys haben fast alle ein Android Betriebssystem hab ich gelesen.
Android ist von Google.
Alle Apps die auf Android Handys installiert werden haben lange nicht dieselben Sicherheitsstandards wie Iphone Apps, die nur über den App-Store von Apple geladen werden können, wo sie vorher entsprechend Zertifiziert wurden.

Ich glaube das ist ziemlich wichtig, vor allem für Jugendliche.

be fast 18.12.2014 21:54

Wäre schön wenn die Schlaumeier in ihrem Sport so viel Ahnung hätten wie sie vorgeben sich bei Iphones auszukennen.

Ich sag nur - Spitzenprodukt zum fairen Preis! :)

ab jetzt 79,89 Euro + V.

Stefan 18.12.2014 22:39

Zitat:

Zitat von MARK.US (Beitrag 1101602)
Sind denn alle Samsung oder HTC Handys besser?

Für mein olles iPad2 (von Jobs im März 2011 vorgestellt) bekomme ich immer noch die iOS-Updates und bei meinem Samsung Galaxy S2 (Veröffentlichung : April 2011) hat Samsung längst den Sargdeckel zugenagelt. Auch als das Gerät noch "aktuell" war, war Samsung Google mit den Android-Aktualisierungen weit hinterher.
Prinzipiell mag ich Android, aber das ist für mich ein dickes Minus.

Auch wenn ich für die Meinung vielleicht gesteinigt werde: Ich bin gerade dabei, ein Lumia 530 zu testen und finde, dass man da für wenig Geld viel Smartphone bekommt.

Grüsse
Stefan

Ironmanfranky63 18.12.2014 23:07

Zitat:

Zitat von MARK.US (Beitrag 1101600)
Trotz der Ratschläge der Kollegen bin ich nun ein bisschen verunsichert.
Wie ist der Akku denn nun einzuschätzen?
Der Ironmanfranky hat nicht geschrieben ob er jemals ein Iphone-Besitzer war.
Ist die Auskunft daher seriös oder soll ich das einfach ignorieren?

Da antworte ich doch mal selbst.
Auch wenn hier alle sagen das Der Akku eines I Phone / I Pad " viele Jahre" hält und immer noch top ist sage klar- das ist nicht so.
Momentan im Besitz I Phone 5/ i pad Air / Mini 2 und davor auch schon paar.
Nach ca 2.5 -3 Jahren machen die Akkus einfach schlapp ist so , halten nicht mehr so lange durch. Ich setze tägliche Benutzung mit allem drum und dran Voraus.
Das ist auch bei allen Smartphones so , nicht nur bei Apple.
Ich sage doch nicht das das I Phone 3GS Scheixxe ist , das ist es sicher nicht. Nur ehrlicherweise , wenn der Originalakku noch verbaut ist, hätte ich das Ladekabel immer dabei.
Glücklicherweise hat Apple einen guten Service, der Akkutausch ist oft auf Kulanz oder gar nicht so teuer.
Klar für den Preis das 3GS kaufen keine Frage, für den Neffen.

Alfalfa 18.12.2014 23:24

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1101577)
Welches Handy hat er denn jetzt? Möglicherweise hat er ja ein Samsung oder htc, dass deutlich besser ist als das iPhone hier. Da wäre nur iphone 5 oder 6 eine Verbesserung.

Wie alt ist er denn?

14. Er hat jetzt das abgelegte Samsung S3 von meiner Schwester.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.