triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Warnung vor Aqua Sphere Anti Fog Spray (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34448)

Matthias75 27.10.2014 16:28

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1090842)
Krass, ich wollte mir sowas auch mal kaufen aber nach der Geschichte ist die Angst zu groß.
Ich hab bisher immer Duschgel oder Shampoo benutzt, das hilft zumindest für ein paar Einheiten. Ansonsten dann halt alle 4 Monate ne neue Brille...

Bei 6-10€ pro Brille noch der kleinste Posten im Etat eines Triathleten ;) Auch wenn man andere Brillen bevorzugt, dürfte sich die Belastung für den Triathlonhaushalt in Grenzen halten.

Matthias

mum 27.10.2014 16:33

benütze das zeugs immer..und hatte bisher noch keine probleme....

Josche 27.10.2014 16:36

Hatte auch schon mal nen ganzen Tag stark gerötete Augen von dem Zeug und passe seither besser auf.
Aber echte Alternativen sehe ich keine.
Ich benutze die AquaSphere EagleEye mit optischen Gläsern, alternativ benötige ich mehr als 2 mal im Jahr neue Gläser, mit Spray gönne ich mir nur etwa jährlich neue.
Grüße, Josche

mum 27.10.2014 16:42

Zitat:

Zitat von Josche (Beitrag 1090854)
Hatte auch schon mal nen ganzen Tag stark gerötete Augen von dem Zeug und passe seither besser auf.
Aber echte Alternativen sehe ich keine.
Ich benutze die AquaSphere EagleEye mit optischen Gläsern, alternativ benötige ich mehr als 2 mal im Jahr neue Gläser, mit Spray gönne ich mir nur etwa jährlich neue.
Grüße, Josche

die rötung kann auch vom chlor kommen....

Josche 27.10.2014 16:50

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1090861)
die rötung kann auch vom chlor kommen....

War schon das eine oder andere mal in Chlorwasser, diese Rötung/Reizung war was anderes und DEUTLICH SCHLIMMER.:Huhu:

Del Torres 28.10.2014 21:55

Mein Kumpel wird wohl keine bleibenden Schäden davon tragen. Uff.

Was mich ärgert, ist die Tatsache, das ich die Anwendung komplett falsch verstanden habe...

Rälph 29.10.2014 07:11

Na sowas. Ich habe jahrelang ganz ohne groß nachzudenken das hier verwendet. Kein Witz! Und habe nie auch nur das geringste Problem gehabt. Weder mit den Augen, noch mit beschlagener Brille. Habe es immer direkt vor dem Schwimmen rein und kurz ausgewaschen.

Inzwischen mache ich auch wieder den Spuck-Trick. Da vergisst man wenigstens nix daheim und funktioniert auch einigermaßen.

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1090848)
Bei 6-10€ pro Brille

Swedish Goggles sind natürlich "cool" aber auch sehr unkomfortabel, zumindest bei mir.

treppenläufer 29.10.2014 08:58

Das beste Mittel gegen beschlagen ist Zahnpasta. Funktioniert bei Schwimm und Taucherbrillen und hält Stunden.

Zahnpasta auftragen und ordentlich auswaschen und man kann 3h Schwimmen, Tauchen was auch immer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.