triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Arne Gabius will 2:10 in Ffm laufen bei Debüt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34426)

flachy 25.10.2014 13:20

Geil wär's...
Ich bin für den Läufer und selbst eine 2:12 wär der Hammer!

Und ich glaub, da läuft in den Medien so eine Ego-Sache zwischen den beiden Egoisten Diddy Baumann und Doc Arne.
Der Dieter war früher sein Trainer, Doc Arne hat während der gesamten Zeit nix gerissen.
Als "Solist" ohne den "Schwabenpfeil" als Vormund/Trainer ist er dann sehr bald sehr schnell geworden und auf Fragen antwortete er ziemlich direkt, dass "der D.B. sich als Trainer sehr bemüht hat", aber eigentlich war es Scheisse bei der langsam verblassenden Lichtgestalt des deutschen Bahnlaufsports.

Und jetzt hat eben sein Ex-Coach in diversen Kolumnen (u.a. Runners World) die interessierte Laufszene mit der Info beglückt, dass er es dem Herrn G. natürlich und selbstverständlich extremst wünschen würde. Aber leider hat er nun mal gar nichts auf der Straße drauf und es ist der allergrößte Mist, dass er überhaupt Marathon läuft.
Und das am Interview vom A.G. ist nunmehr darauf das Echo.

Wird Zeit, dass der Volkslauf in Hessens Metropole demnächst endlich stattfindet und dann einer der Beiden als "Ich hab's doch gesagt" Sieger von der Platte geht.
Laufen ist in der Spitze auch nicht anders als Triathlon - Egoisten, Bauch rein und Ellenbogen raus...

triduma 25.10.2014 19:54

Hallo, ich glaub zwar nicht dass er beim ersten 2h10 laufen kann aber 2h15 wäre doch auch super. Ich drück ihm die Daumen und würde mich freuen. Besser einer Kampfansagen macht als einer der nur rumjammert.

werner 25.10.2014 22:55

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1090272)
Ist es nicht!

Gegen Ende des Marathons ist der Körper so am Limit, dass die Aufnahme irgendwelcher komplexer Zaubertränke mit ausgewählten Mineralstoffen und unterschiedlichsten Kohlehydratformen nicht mehr möglich ist. Der einfache Zucker und das Koffein im Cola wird vom Verdauungstrakt aber noch bewältigt.

Ich hab ja keine Ahnung. Bin selbst nie unter 3:00 gelaufen. Trotzdem denke ich das eine cola bei 35km nicht reicht. Da ich in den letzten Jahren regelmäßig am verpflegungsstand bei km 35 gearbeitet habe, weiß ich, das viele Profis aber dort noch Getränke aufnehmen. Cola nimmt keiner.

Nobodyknows 26.10.2014 06:04

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1090281)
Ich find so ne "Tod oder Weltmeister" Attitüde ja ganz erfrischend.

Find ich auch. 'Mag eigentlich keine Grossmäuler...aber diese biedere, miefige Großveranstaltung Frankfurt Marathon kann ein paar schräge / bunte Vögel gut gebrauchen.

Es doch schön wenn -anders als in der Vergangenheit geschehen- in der Vorab-Berichterstattung der Medien noch etwas anderes passiert als ein scheintoter Inder der als Staffelmitglied über die Strecken geschoben wird oder diese beiden züchtigen Zwillinge mit Aussehen und Attitüde zweier BDM-Mädels.

Allen einen schönen Lauf...

Gruß
N. :Huhu:

Guru 26.10.2014 10:54

vom livestream

"Arne Gabius fast wie ein Uhrwerk nach 15 km. Mit der Zeit von 46:16 min läuft es exakt nach Plan. Hochgerechnet nicht viel über 2:10 Stunden."

NBer 26.10.2014 11:15

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1090459)
vom livestream

"Arne Gabius fast wie ein Uhrwerk nach 15 km. Mit der Zeit von 46:16 min läuft es exakt nach Plan. Hochgerechnet nicht viel über 2:10 Stunden."

nach 1:30h wirds erst interessant........

tandem65 26.10.2014 11:21

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1090462)
nach 1:30h wirds erst interessant........

Jetzt bei km25 mit 15:16m die beste 5km Zeit gelaufen. Geile Ansage und bisher astreine Umsetzung.
Immerhin hält er es bis hierher offen. :liebe053:

tandem65 26.10.2014 11:50

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1090465)
Jetzt bei km25 mit 15:16m die beste 5km Zeit gelaufen. Geile Ansage und bisher astreine Umsetzung.
Immerhin hält er es bis hierher offen. :liebe053:

15:13 und 15:12 für die jeweils nächsten 5km. Progressives Laufen.:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.