![]() |
Zitat:
Für die 2 Bissen Apfel tippe ich eher auf -15° Heute Morgen bei 4° 90min Rad mit 2 Kurzarmtrikot, Windweste, Armlingen und kurzer Hose gefahren. Wo ist das Problem. Beim laufen ist der Grundenergieumsatz deutlich grösser und der Windchillfaktor üblicherweise geringer. Die Körpertemperatur lässt sich also im grossen und ganzem über die angepasste Kleidung halten. |
Abgedroschen, aber wie so oft gilt gerade beim Laufen: Schlechtes Wetter gibt es nicht, sondern nur schlechte Kleidung.
3h bei Minusgraden sind eigentlich genausowenig ein Problem wie bei Regen. |
Zitat:
ein "dicker hintern" kann aber natürlich auch ganz gut wärmen. den hat aber nunmal nicht jeder. darüber hinaus verbläst man viel der körpertemperatur einfach durch die atmung. da hilft gute kleidung nur wenig. es gibt aber natürlich so helden wie tandem65, denen kälte nichts ausmacht. herzlichen glückwunsch! das kälteempfinden und die auswirkungen von kälte auf den energieverbrauch und die leistungsfähigkeit sind aber nunmal höchst individuel. offensichtlich gehört der thread ersteller zu der gruppe menschen, die mit niedrigeren temperaturen ein größeres problem haben. da hilft es ihm wohl wenig, wenn einige hier mal wieder erzählen was sie so für tolle hechte sind... :Nee: |
Hier findest Du eine ähnliche Fragestellung nebst Diskussion:
http://forum.runnersworld.de/forum/l...lgemein/94455- ausruestung-herbst-winter.htm CiaoCiao Rennmaus4444 |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube die meisten Anfänger ziehen sich im Winter zu warm an ! Für was trainierst du ?,dass du so früh( spät) im Saison so lange laufen musst (ich mache gerade Pause ) :Huhu: |
Supergenial. 3°, Herbstwetter... Was gibt es besseres für einen langen Lauf?! Kurzehosenwetter...
Damit man beim Laufen friert muss es schon echt ganz blöd kommen. |
Ich liebe richtig lange Läufe im Winter:liebe053: , Temperatur war noch nie ein Problem(im Gegensatz zum Schwimmen oder Radeln:Cheese: )
Ich hatte deswegen auch noch nie Probleme. Bei mir ist lediglich ein windgeschützter Kopf wichtig, Rest natürlich mit Funktionskleidung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |