Flusslaeufer |
28.09.2014 19:48 |
Zitat:
Zitat von Gelbbremser
(Beitrag 1082757)
Klasse, dass du so viel Zeit zum Training hast und Spaß dabei.
Einfach im locker sehen, in deinem Alter wirst du mit mehr Erfahrung auf jeden Fall noch viel schneller. Die Zeit von dir schaff derzeit mit ach und krach, aber ich bin 56. Aber mein Laufumfang pro Woche liegt derzeit bei ca. 30km und mein zeitlicher Trainingsumfang mit den restlichen Disziplinen bei 3-10 STd. pro Woche.
In jüngeren Jahren wars natürlich mehr. Laufen so ca. 80-120km die Woche, das packe ich leider nicht mehr, ohne dass gleich irgendwelche Zipperlein zwicken.
Runterfahren? - das ist für uns nicht wichtig, wenn ich keine Lust oder Zeit hatte, hab ich halt nix gemacht oder weniger. Aber Gedanken, dass "nicht Sport machen" schaden könnte, darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht :)
|
Ich hatte nach dem Abi dieses Jahr 4 Monate frei, deshalb ging da einiges :) . Jetzt kommt dann aber die Uni und da werd ich erstmal nicht so viel Zeit haben :( . 1:25h auf HM ist für 56 Jahre aber schon ziemlich gut :Blumen:
Dann werd ich das mit dem Abtrainieren mal lockerer sehen und einfach nach dem letzten WK pausieren.
Zitat:
Zitat von -MAtRiX-
(Beitrag 1082759)
Aufgrund deines Alters würde ich auch nicht unbedingt eine große Saisonpause machen, sofern du noch Lust hast und du den Körper nicht zu stark strapaziert hast.
|
Also vom Körper her habe ich (fast) keine Probleme :) , werde aber trotzdem mal, wie oben beschrieben, rausnehmen. Tut vielleicht auch mental gut, wenn ich nicht schon am Abend vor harten Trainingseinheiten nervös bin und nicht schlafen kann :Lachen2: .
|