![]() |
Zitat:
Die Zipp 303 Firecrest Clincher (regulär 2.500 €) habe ich noch nirgendwo unter 1.700 € gesehen. Wenn ich von dem Angebot die Felgen (ca. 1.000 €) abziehe, bin ich bei ca. 3.000 € für das Rad ohne Felgen. Also wäre das Ding im Laden ("neu") im allerbesten (theoretischen) Fall ca. 3.000 € + 1.700 €= 4.700 € teuer. In Anbetracht der Tatsache, dass das Rad quasi kaum gefahren würde, halte ich 80% von diesem Preis für vernünftig. Was meint ihr? |
Bei 80% mußt Du aber davon ausgehen, daß jemand genau dieses Rad in der Größe und Ausstattung haben möchte.
Sprich, er würde es im Laden zum UVP kaufen. Aber wenn derjenige nicht zu finden ist, ist es immer ein "Kompromiß"... entweder Farbe, Ausstattung oder Modell. Oder er möchte die Händler-Garantie etc.pp. Dadurch wird 80% wohl eher nicht drin sein. Just my 2 cents. (Ich versuch grad 'n Lenker zu verkaufen.... ) |
das evo HM hat mal 4500 mit Laufrädern gekostet. (natürlich keine Zipp FC)
Trotzdem waren welche inklusive. Ziehen wir die mal ab bleiben vielleicht 4000 übrig. Jetzt ist ne 10-fach verbaut, aktuell ist 11-fach. Keine Ahnung wie das zu kalkulieren ist. Das Rad ist gefahren, egal ob 500 oder 1000km. Ich würde dafür mit Laufrädern (nicht diese Zipp) 2500 maximal ausgaben wollen wenn es mir passen würde. Carbon ist vergänglich. Wenn es Titan wäre oder ein Quantum Pro, dann wäre es was anderes. |
Zitat:
Wenn ihr also 80% vom UVP bekommt seid ihr Prädestiniert im Nebenerwerb Fahrräder zu verticken.:Blumen: Das wird wohl niemanden locken! Good luck! |
Zitat:
Der liegt weit darüber!:Blumen: |
Frag doch im Tour forum.
Ansonsten, 10 fach ist "alt". Mehr als 2/3 vom UVP ist mm nach nicht drin. |
Zitat:
|
Zitat:
Als wenn das was ausmachen sollte... Ich denke 3.600 - 3.800 wäre ein guter Preis...:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |