triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   10 km Herbstläufe nach dem Marathon - was kann ich jetzt noch tun? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34128)

Walfanggegner 13.11.2014 14:52

Also ich habe gerade gemeldet für den Bienwald Marathon 2015.

schnodo 13.11.2014 16:08

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1094843)
Also ich habe gerade gemeldet für den Bienwald Marathon 2015.

Super! Ich warte noch mit der Anmeldung bis ich halbwegs sicher bin, dass ich nicht irgendein Leiden habe; Plätze gibt es ja immer genug. :)

Walfanggegner 13.11.2014 16:11

Ja, denke auch das es genug Plätze geben wird.
Klar, ich kann natürlich Stand jetzt auch nicht gänzlich irgendwelche Leiden am Raceday oder in der Vorbereitung (*aufHolzklopf*) ausschließen.
Aber im Moment brauchte ich einfach was "verbindliches", ein neues Ziel.
Dann sind die Daumen gedrückt das es bei dir gut läuft.
Kannst dich ja dann mal melden wenn du dir auch sicher bist und meldest.

schnodo 13.11.2014 16:50

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1094864)
Ja, denke auch das es genug Plätze geben wird.
Klar, ich kann natürlich Stand jetzt auch nicht gänzlich irgendwelche Leiden am Raceday oder in der Vorbereitung (*aufHolzklopf*) ausschließen.
Aber im Moment brauchte ich einfach was "verbindliches", ein neues Ziel.

Das mit den Zielen verstehe ich gut; geht mir ähnlich, für den Citytriathlon Tübingen im August habe ich mich ja auch schon angemeldet, aber da muss man ja nur 10 km laufen. :Cheese:

Kandel ist für mich auch ohne Anmeldung "verbindlich". Ich habe Lust drauf und bin quasi schon in der Vorbereitung.
Ich weiß aber leider aus Erfahrung, dass mein Körper nicht alles mitmacht und deswegen halte ich mich mit der Euphorie noch etwas zurück.
Momentan will ich einfach abwarten, wie meine Knochen und Gelenke das Training verkraften. Wenn ich mir bis Januar keine üblen Knieprobleme, einen Ermüdungsbruch oder ähnliches eingehandelt habe, dann gehe ich schon davon aus, dass der Kadaver auch im März noch in Ordnung ist. :)

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1094864)

Danke und ebenso! Meine Daumen sind gedrückt, dass Du Dein Ziel erreichst! Das wäre schon der Hammer. :)

Ich sage auf jeden Fall noch Bescheid wenn ich gemeldet bin.

Walfanggegner 13.11.2014 20:02

Danke!
Die drücke ich auch die Daumen, dass du gut und gesund durch die Vorbereitung kommst und dein Ziel dort auch schaffst.
Und dann starten wir beide da. :)
Wäre cool, würde mich freuen.

schnodo 04.12.2014 17:05

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1094906)
Danke!
Die drücke ich auch die Daumen, dass du gut und gesund durch die Vorbereitung kommst und dein Ziel dort auch schaffst.
Und dann starten wir beide da. :)
Wäre cool, würde mich freuen.

Nachdem das Laufen heute so schön war, hat mich der Teufel geritten und ich habe mich mit Zahlung per Lastschrift und allem drum und dran beim Bienwald-Marathon angemeldet. :Huhu:

Ich bin also zuversichtlich, dass wir uns auf der Strecke sehen. Sollten meine Knochen und Gelenke die Vorbereitung doch nicht verdauen, komme ich aber mindestens als Zuschauer und werde Dich an der Strecke beschimpfen, dass Du schneller rennen sollst und ins Ziel kreischen! :Cheese:

Walfanggegner 04.12.2014 17:59

Hey cool!
Dann wünsche ich eine gute Vorbereitung und weiterhin so viel Spaß beim Laufen.

Nicht das jetzt ich es bin, an dem es liegt das kein Treffen auf der Strecke zustande kommt :-/

klick

In dem Fall würde ich nämlich den Marathon-Start sein lassen.

schnodo 04.12.2014 18:34

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1099148)
Hey cool!
Dann wünsche ich eine gute Vorbereitung und weiterhin so viel Spaß beim Laufen.

Nicht das jetzt ich es bin, an dem es liegt das kein Treffen auf der Strecke zustande kommt :-/

klick

In dem Fall würde ich nämlich den Marathon-Start sein lassen.

Danke! :Blumen:

Ich sehe, Du bist noch unschlüssig, was die Langdistanz angeht. Ich bin sicherlich niemand, der anderen Tipps geben sollte, weil ich mich dauernd mit komplett unzureichender Vorbereitung in unsinnige Aktionen stürze. Außerdem habe ich selbst bisher nur eine Mitteldistanz auf dem Konto, weiß also nicht mal ansatzweise, was Dich erwartet.

Nach dieser Einleitung - "hören sie nicht auf diesen Menschen!" - fällt mir nur eines ein: Worauf wartest Du noch? :)
Du hast super Zeiten für Mitteldistanz und Marathon stehen und es ist noch lange genug hin bis zum Wettkampf. Da wäre ich schon längst angemeldet und würde mir jetzt schon überlegen, wie ich das Preisgeld verjuble. :Cheese:

Wenn Du Roth machst, bist Du selbstverständlich für den Bienwald entschuldigt! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.