![]() |
Zitat:
Ich krieg leider die Begründung nimmer zusammen und hab wie gesagt die Links nicht gespeichert, grad spontan in der Chronik geguckt, aber wenn, find ich das aufm andern Rechner. Im Hinterkopf blieb nur, dass wieder irgendne Lobby das Gesetz durchgedrückt hat, es aber ne sehr elegante Hintertüre gibt. Forderung war , meine ich sogar, dass man Architekten, die Bauherren das nicht erläuterten, belangen müsste. Zitat:
Nur gut, dass ich mich mit dem Mist nicht zwangsweise befassen muss...:( Aber ich versuch al aufm Heimweg zu überreissen, auf welchen Wegen ich mich da in dem Thema verirrt hab. Ich glaub, es ging damit los, dass die Kosten so ner Isolierung die real möglichen Energieeinsparungen deutlich übersteigen und sich das im Ansatz nur dann lohnt, wenn eh die Fassade schon auf halb Acht hängt und neu gemacht werden muss. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Den Thread hier finde ich wieder mal sehr unterhaltsam, da hier Laien über etwas diskutieren, bei dem sie entweder fleißig gegoogelt, gelesen oder was im Fernsehen gesehen haben, statt jemanden zu fragen, der sich berufsmäßig tagein/tagaus seit Jahren damit beschäftigt.
Stichwort: gefährliches Halbwissen. Ist ja ähnlich in den Medizin-Threads, bei denen hier Ferndiagnosen gestellt werden. Internet machts möglich ! :Huhu: |
Zitat:
Davon abgesehen heißt das Dämmung, nicht Isolierung. Stromkabel werden isoliert... Gruß Matthias |
Zitat:
ich sag nur: PROTON T7 :Maso: :Nee: -> schon mal versucht Kabel einzuschnitzen :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Keine Angst, ich bin ja nicht blöd! ;)
Wenn ich fundierstes Fachwissen haben möchte, würde ich sicher nicht im Triathlonforum fragen. Trotzdem bringen mich einige Äußerungen auf die richtigen Gedanken. Am Freitag guck ich mir mal was an... Bis dahin, gerne hier weiter diskutieren!:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |