triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Crosser Empfehlungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34046)

Das Mädchen 17.09.2014 14:40

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1079827)
Wieso zwei ?

In das orangene BMC bin ich ja schon a bissl verliebt ..

Damit während du das Crossrennen fährst, dein "Mechaniker" das zweite Rad putzen kann, damit du dich in der nächsten Runde wieder auf einen sauberen Crosser setzen kannst - ohne von Matsch- oder Grasresten behindert zu werden.
Und wie tofino schon schrob: n+1 ist die richtige Anzahl an Rädern.

Onnomax 17.09.2014 14:47

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1079870)
Damit während du das Crossrennen fährst, dein "Mechaniker" das zweite Rad putzen kann, damit du dich in der nächsten Runde wieder auf einen sauberen Crosser setzen kannst - ohne von Matsch- oder Grasresten behindert zu werden.
Und wie tofino schon schrob: n+1 ist die richtige Anzahl an Rädern.

ihr unterschlagt natürlich beide arglistig, dass die Original-Formel weitergeht... Korrekte Anzahl Räder ist auch s-1, wobei s die Zahl ist, bei der sich die Frau scheiden lässt :)

Rule #12 // The correct number of bikes to own is n+1.
While the minimum number of bikes one should own is three, the correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner.

Tobi F. 17.09.2014 14:55

Okay:

Fall a)
Wer keine/n "Mechaniker/in" hat muß selbst putzen.

Fall b)
Wer keine/n "Mechnaiker/in" hat, für den gilt s=unendlich.

MatthiasR 17.09.2014 14:57

Zitat:

Zitat von marc74 (Beitrag 1079527)
Ich habe 1500 € zur Verfügung.

Zitat:

Zitat von frimar (Beitrag 1079588)
Ansonsten würde ich noch empfehlen:
Das aktuelle Canyon bietet m.M.n. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (liegt aber leicht außerhalb des gesuchten Budgets).
http://www.canyon.com/roadbikes/series/inflite-al.html

Wieso? Es gibt doch zwei Ausführungen für 1.399 €?!

Gruß Matthias

sybenwurz 17.09.2014 15:28

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1079762)
Ein Rad weniger, ...

Zwei Räder weniger.
Dadurch, dass die Crosser in der Tendenz kürzer bauen, geben die auch nen formidablen Triathlonrenner ab, wenn man nen Aufsatz montiert...;)

Elektronische Schaltung mit Mini-V, dann brauchste die Zusatzschalthebel im Aufsatz bei Bedarf nur anstecken und kannst im Liegen schalten...

In Sachen Aerodynamik wirste nicht das Letzte rausholen können, aber irgendwo muss man dann halt immer auch das geltende Gesetz zur optimalen Zahl der vorzuhaltenden Fahrräder n (=aktuelle Anzahl in Stück)+1 anwenden...

tofino73 17.09.2014 16:35

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1079878)
ihr unterschlagt natürlich beide arglistig, dass die Original-Formel weitergeht... Korrekte Anzahl Räder ist auch s-1, wobei s die Zahl ist, bei der sich die Frau scheiden lässt :)

Rule #12 // The correct number of bikes to own is n+1.
While the minimum number of bikes one should own is three, the correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner.

Der ist gut, meine Frau zählt nicht mehr ;-)

frimar 17.09.2014 18:53

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1079885)
Wieso? Es gibt doch zwei Ausführungen für 1.399 €?!

Gruß Matthias

Aber nur, wenn für Dich die Größe XS passt... Da bin ich auch zuerst drauf reingefallen. Die 1399€ gelten nur für das Vorjahres-Modell, und bis auf XS ist schon alles weg.
Sonst hätte ich da auch zugeschlagen, auch wenn es mir optisch nicht wirklich gefällt.

Lupin27 17.09.2014 21:22

Crosser

Moin Moin,
in der aktuellen Ausgabe der Road Bike ist ein Test über verschiedene Crosser drin.
Vielleicht hilft das weiter?

Gruß Clemens

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.