![]() |
macht Euch doch nicht lächerlich.
|
Das Rad schlittert zunächst in Fahrtrichtung. Als es langsamer wird, dreht sich das gesamte Rad, weil die auf der Straße schleifenden Bremshebel von Gleit- in (annähernd) Haftreibung übergehen. Dadurch dreht sich das Rad ein, das Drehzentrum sind die Bremshebel.
Das kaum noch rotierende Hinterrad hat IMO damit gar nichts zu tun. Es wird allein der Impuls des Rades von einer Translation in eine Rotation umgesetzt. Weil in Fahrtrichtung gefilmt wird, ist die Translation schwer zu erkennen. Deshalb sieht die anschließende Rotation so merkwürdig aus. :liebe053: |
Muss schon wieder ein alter Hut augegraben werden? Hat man Cancellara doch damals auch vorgeworfen. Seit dem werden Rennmaschinen darauf hin überprüft. Was man da damals alles ausgegraben hat... auffällige Handbwegungen und so Zeugs...
|
Zitat:
Im aktuellen Fall haben wir es meiner unmaßgeblichen Meinung nach jedoch nicht mit einem Motor zu tun. |
Wideopen hat das Thema auch gerade bespielt.
http://wideopenmag.co.uk/main/23778/...-ever-response Für die tl;dr-Fraktion: Schaut Euch mal die ganzen sauteuren E-Bike Missgeburten der Eurobike an, was da ein Aufwand getrieben wird, damit Opa Horst 20km Radfahren kann. Da ist es doch unwahrscheinlich, dass ein ultraleichtes und extrem leistungsfähiges System existiert, mit dem sich ein doping-gepeinigter Verband ohne weiteres hinters Licht führen lässt. Außerem, wie treibt wird in dem Video das Rad angetrieben ohne dass die Kurbel dreht? |
Zitat:
Klein und leicht. |
Ich habe auf der Eurobike Antriebe gesehen, da siehst Du von außen nichts mehr. Der Akku sieht aus wie eine Trinkflasche im Flaschenhalter, der Motor befindet sich unsichtbar im Sitzrohr und greift in das Tretlager.
Schau mal hier: http://www.vivax-assist.com/de/produ...-passione.html Edit: Captain war schneller... |
Zitat:
Ausgestellt hab ich das Ding schon 2008 glaube ich beim MTB WC in Kirchberg gesehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |