![]() |
Kurzbahn WM in Manchester am WE ,50m Freistil in unter 22 sek.:Cheese:
ich wiederhole nochmal :hin und her in 22 sekunden :Peitsche: :Ertrinken: |
OK, ich gebe zu, dass Gestern waren keine Maximal Sprints, da war dann noch ein wenig Luft.:Lachen2:
Zitat:
Zitat:
Ich bin halt noch so :Schnecke: :Traurig: |
Zitat:
1. starten die vom startblock und beschleunigen mit der wende. 2. können die nicht radfahren und laufen. 3. schwimmen die mit "neo". :cool: :Cheese: :Cheese: |
Stell ich mal die frage in den Raum an Nicole;
Willst Du beim Köln Triathlon "first woman out of water" werden, oder lieber entspannt und froh die 2500!!m schwimmen? Ich denke nur, dass bevor Du hier anfängst zu sprinten und Deine Technik anfängt zu leiden solltest Du (wie ich auch) erstmal nur Deine Atmung kontrolliert gleichmässig in den Griff bekommen und dann verstärkt einen Technikpunkt nach dem anderen abarbeiten. Wie Jörg schon schrieb, nie mehrere probleme auf einmal angehen, sonst drehst Du Dich im Kreis! Also eher !!!DEHNEN!!! -einschwimmen - atmen, atmen, atmen bis Du Deinen Rhytmus hast - Technik zB Arme - Technik rotation - Technik Beine etc. Wenn Du willst können wir auch gerne mal ein Training zusammen machen, dann würde meine bessere hälfte jedenfalls auch mal mit schwimmen gehen :Cheese: OT: Mußte doch letztens feststellen was für ein trübes Wasser wir hier in Köln Höhenberg haben im vergleich zum MonaMare :Nee: |
Zitat:
Ich komme vom Schwimmen und bin ziemlich fix im Wasser (25m ohne Flossen 13.8sec), aber ich muss gestehen, dass mit dem Radfahren und vor allem Laufen passt so gar nicht in meine eingeschleiften Bewegungszyklen. Und dann bin ich vielleicht recht weit vorne aus dem Wasser wieder raus und hinterher dürft ihr mich alle überholen :Maso: Naja, dann schwimm ich lieber freiwillig 10km :Peitsche: Das mit den neuen Anzügen ist schon krass. Da wird erst jahrzehntelang darauf hingewiesen, dass Schwimmen OHNE Hilfsmittel durchzuführen ist (abgesehen von der Brille), ohne Auftriebshilfen und ähnliches und dann entscheidet die FINA, dass es ja doch ganz schön ist, so viele neue Weltrekorde zu sehen. Und jetzt kann man nicht mal mehr die netten Schwimmer in ihren knappen Höschen bewundern - die verstecken jetzt auch alles in den Ganzkörper-Anzügen :Weinen: .................:Ertrinken: |
Zitat:
Das wird beides nicht passieren:Holzhammer: Zitat:
Beim Schwimmtraining konzentrier ich mich natürlich erst einmal auf die wesentlichen Dinge wie Atmung und die vielen anderen Baustellen. Ja ein Training könnten wir wirklich mal zusammen machen. Vll. infizieren wir deine bessere hälfte ja auch noch mit dem Tria Virus:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ja und ich habe sooo viele davon, dass ich eigentlich jemand bräuchte, der mir :Maso: weil ich immer so viel auf einmal möchte und dann doch die Hälfte vergesse. Ich glaube, ich muss mich bald mal nach einem vernünftigen Schwimmverein umschauen. So komme ich sonst nicht weiter.:Traurig: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |