triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Feedback erwünscht: Triathlon Film (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33852)

Schnitte 27.08.2014 14:19

Ich finde den Film ebenfalls sehr gut. Auch nur kleine Kritik: zu viel Schwimmen im Vergleich zu den anderen Disziplinen. Aber trotz alledem sehr schöne Schwimmaufnahmen. Vor allem finde ich es gut, dass du Fortgeschrittene wie auch Anfänger mit ins Video genommen hast.

Ganz schön finde ich am Anfang, wie du passend zur Musik mit der Kamera im Bild mitschwingst. So ganz langsam. Keine Ahnung wie man das nennt. Aber das fand ich sind schöne Einstellungen.

Daumen hoch

ChristianEwaldcom 27.08.2014 15:18

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1074082)
Ich finde den Film ebenfalls sehr gut. Auch nur kleine Kritik: zu viel Schwimmen im Vergleich zu den anderen Disziplinen.

Vielen Dank für euer Feedback bis hierhin. Wie gesagt, das ist auch der "Bauchschmerz" bei mir. Der Plan war ursprünglich, jede Disziplin bekommt eine Minute, mit mehr Close-Ups in den Wechselzonen, mehr Detailaufnahmen. Zwischendurch kam leider ein bisschen etwas dazwischen.

Man lernt eben immer dazu :)

anneliese 27.08.2014 15:46

Sehr cooles Video :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Was ich mal richtig fein fände wären Aufnahmen aus der Sportler-Perspektive in jeder Sportart.
D.h. wie sieht der Schwimmstart im Wasser aus? Was sieht der Sportler aufm Rad und beim Laufen?

Da Kameras aber während des Rennens nicht erlaubt sind wird sich das nicht umsetzen lassen.

(Beim Schwimmen vielleicht mit einer GoPro außen an der Boje filmen und beim Rad von einem "Presse-Begleit-Zeitfahrrad" :Cheese:)

Spanky 27.08.2014 16:25

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1074111)
Da Kameras aber während des Rennens nicht erlaubt sind wird sich das nicht umsetzen lassen.

OT:
Zumindest (den Versuch) beim Radeln gibt es schon :Cheese:

http://www.youtube.com/watch?v=5jcNXYA2brs

zum Thema:
Finde das Video auch gelungen. :Blumen:
Ziehe mir gerne solche Tria-Videos rein. Da bekommt man sofort Lust drauf mitzumachen! :cool:

maksibec 27.08.2014 17:24

Schöner Film, geschmackvolle Musik und Schnitte und vor allem nicht zu lang! Gut gefallen haben mir die div. Wege in der Wechselzone mit den Athleten, das war schön mittendrin statt nur dabei ;)

Wenn sich das Video auf das jeweilige Jahr bezieht (so habe ich das verstanden), dann fände ich ein paar Facts, Leute und Zeiten noch ganz nett. Damit meine ich nicht so sehr unbedingt die schnellsten jeder AK, eher so z. B. ältester Teilnehmer, jüngste Teilnehmerin, häufigste Teilnahmen usw., gerne auch ein paar witzige Pseudofacts. Scheint ja ein sehr netter, familiärer Bewerb zu sein, schön :Huhu:

falk99 27.08.2014 17:47

Mir gefällt der Film sehr gut. Tolle Aufnahmen aus allen (!) Perspektiven, gelungene Schnitte und sehr gut die Stimmung der kleinen Volkstriathlon-Veranstaltung eingefangen.

Wenn es dir auf's Potenzial ankommt: Ggf. ein paar "echte" Geräusche (Start, Stadionsprecher etc.) einbauen; das wirkl noch lebendiger. Aber das soll keine Kritik des wirklich gelungenen Films nicht schmälern

merz 27.08.2014 18:44

mit Liebe gemacht, find ich gut

sag mal: Streckt ihr den WK über den ganzen Tag? Das ist echt die kleinste Wechselzone, die ich seit langem gesehen habe, 2 Personen /Bahn beim Schwimmen ist auch Luxus oder seid ihr so "klein"?

+ bei Drohnenbildern steht mir immer der Mund offen, ich bin ein bisschen hinter dem Mond, was alles so geht

Idee, weiss nicht ob es wirklich reinpasst: lasst doch mal ein paar Leute zu Wort kommen, die ersten, die letzten & die Helfer!

m.

bellamartha 27.08.2014 19:17

Hi,

mich hat der Film nicht so gepackt. Einzelne Bilder haben mir aber sehr gut gefallen. Finde auch die Unterwasserszenen beim Schwimmen schön, mag es aber nicht, wenn viele "Stilmittel" gehäuft eingesetzt werden, z.B. die Vogelperspektive im Wechsel mit Slow Motion und solchen Spielereien wie dem Rückwärtslauf in der Schwimmszene.

Viel Spaß weiterhin beim Filmen und immer her mit den Ergebnissen, die ja hier bei den meisten auch sehr gut ankommen. :Blumen:

Gruß
J.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.