triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Filmtitel errinnern mich an den Sender QVC (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3370)

derstoermer 12.04.2008 16:26

Tach allerseits!

Sehe es genauso wie sybenwurz - ich verzichte jetzt mal aufs quoten seines langen Beitrags - und fand die Sendung klasse.

Thomas ist doch ein Experte. Das hat er unter Beweis gestellt, sowohl mit seinen sportlichen Leistungen, als auch mit seinen Infos über die Materialien. Ich hab lieber nen Experten mit Fachwissen, der offenkundig nicht unabhängig ist, als einen bei dem man sich über dessen Unsicherheit eben nicht 100% sicher sein kann.

Das er dabei die Produkte vorstellt, die er in seinem Laden verkauft ist mehr als legitim. Ne Verkaufsveransteltung ala QVC konnte ich nicht erkennen. Natürlich stellt er die Marken vor, die er vertreibt. Er hat aber auf Fragen der Zuschauer reagiert und betont, dass alle Marken Yamamoto vertreiben.

So long

derstoermer

Ice 12.04.2008 16:58

Also ich finde die Sendungen immer klasse und danke das ihr auch neue Produkte vorstellt. Empfinde das überhaupt nicht als Werbung sondern mehr als Info.
Danke für die Arbeit und macht weiter so:Blumen:

neonhelm 12.04.2008 17:36

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 84468)
Die von Dir, Björn vorgeschlagene Lösung ließe sich wohl nicht für jedes Produkt umsetzen, dazu wäre ein ziemlich großer Aufwand erforderlich. Und fraglich wäre der Nutzen, wären dort andere Informationen rübergekommen? Das Fazit war doch, dass man einen Neo probeschwimmen müsse.

Wir haben doch schon einen ähnlichen wie von mir vorgeschlagene Ansatz zB bei den CEPs gehabt, die Dude und Mauna probegetragen haben.

Zum Nutzen: Wenn du es so beurteilst, wäre der Beitag zur Kaufempfehlung ja damit nach anderthalb Minuten zuende gewesen.

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 84470)
Thomas ist doch ein Experte. Das hat er unter Beweis gestellt, sowohl mit seinen sportlichen Leistungen, als auch mit seinen Infos über die Materialien.

Ich habe nie, und würde es mir nie anmaßen, Thomas Kompetenz oder Auftreten in Frage gestellt. Er hat alles richtig gemacht.

Aber offensichtlich drängt sich ja bei dem ein oder anderen schon ein "QVC-Gefühl" auf und die Frage ist doch, wie man darauf reagiert. Vielleicht liegt es einfach am Format der Sendung, das Menschen über die vor Ihnen auf dem Tisch liegenden Sachen plaudern....

tri_stefan 12.04.2008 17:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 84478)
Vielleicht liegt es einfach am Format der Sendung, das Menschen über die vor Ihnen auf dem Tisch liegenden Sachen plaudern....

Hm....von der Seite her, könnte man auf QVC kommen (auch wenn das trotzdem weit hergeholt ist), aber wie will man es sonst machen....

neonhelm 12.04.2008 18:02

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 84479)
Hm....von der Seite her, könnte man auf QVC kommen (auch wenn das trotzdem weit hergeholt ist), aber wie will man es sonst machen....

Nun ja, ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, dem diese Assoziationen kommen.

Ich greife noch mal das Beispiel CEPs auf. Dude hätte mit Sicherheit mit seiner Kamera ein Mini-Filmchen drehen können. Arne hat das doch auch schon gemacht. Das ist doch der große Vorteil des Internets, das solche Sachen zeit- und ortsunabhängig sind. Das heißt, im Prinzip kann jeder (der in der Lage ist, auf einen Auslöseknopf zu drücken ;)) jederzeit einen Beitrag zur Sendung erstellen. CEPs am irischen Strand, CEPs im Schwarzwald, CEPs in der Wüste Arizonas, nur so als Beispiel...

tri_stefan 12.04.2008 18:12

Kein schlechter Vorschlag für die Nosa Schuhe.

*JO* 12.04.2008 19:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 84444)
Ich kenne sonst kein Geschäft, wo du dir drei Neos untern Arm klemmen und fürn paar Stunden ins Schwimmbad verschwinden kannst.

:Huhu: ich kenn noch eins in Frankfurt :Cheese:

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN

derstoermer 12.04.2008 22:51

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 84478)
Ich habe nie, und würde es mir nie anmaßen, Thomas Kompetenz oder Auftreten in Frage gestellt. Er hat alles richtig gemacht.

Wollte ich dir auch überhaupt nicht unterstellen. Was ich meinte ist, das man sowohl klar erkannt hat warum er kompetent ist, aber ebenso deutlich, dass er mit den Neos seine Brötchen verdient.

Bei mir ist noch kein QVC Gefühl aufgekommen, allerdings gefällt mir die Idee mit Filmchen von Usern oder Arne auch sehr gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.