triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ein neues Rad - was spricht für das Cervelo P5? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33696)

Hunki 15.08.2014 10:15

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1070490)
Danke für den Erfahrungsbericht. Wie sieht es denn mit der Rahmengrösse aus? Wie ich mehrfach gehört habe, haben einige die sonst eher zu einem 54 Rahmen tendieren beim P5 ein 56er und kommen damit deutlich besser zurecht. Ich selbst bin 1,82 bei SH 86

Ausmessen und vom Händler richtig bestellen lassen. Ich bin 1.78 gross und fahre einen 52er Rahmen... das P5 baut vorne im Steuerrohr etwas höher als das P3... von daher kann man es nicht direkt vergleichen. Stack und Reach sind hier die richtigen Ansätze um zwei Räder zu vergleichen und den richtigen Rahmen auszuwählen.

butschi 15.08.2014 10:42

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 1070439)
Also ich sehe das etwas anders...wenn Du einen Spacer unter dem Lenker ergänzen oder entfernen willst, dann musst Du zuerst die Bremskabel da wegbekommen... da die ja mit Öl gefüllt sind, musst Du dazu jedesmal das Bremssystem öffnen und danach wieder neu entlüften.

Wirklich "einfach" und nicht sehr aufwendig ist anders.

Hunki

Muss man den Basebar nach Erstinstallation überhaupt ändern?
Bei der "neuen" Bauweise mit den Spacern zwischen Basebar und Auflieger, müsste man doch nur einmalig den Basebar auf die niedrigst fahrbare Position einstellen z.B. für EZF (ohne Spacer zwischen Basebar/Auflieger), kann die Bremsleitungen dann kürzen, und für bequemere Positionen z.B. LD wird lediglich der Auflieger höher gelegt. Wenn man dann noch ne Di2 hat, sind dafür lediglich die Steckkontakte kurz zu trennen.

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Hunki 16.08.2014 20:00

Zitat:

Zitat von butschi (Beitrag 1070600)
Muss man den Basebar nach Erstinstallation überhaupt ändern?
Bei der "neuen" Bauweise mit den Spacern zwischen Basebar und Auflieger, müsste man doch nur einmalig den Basebar auf die niedrigst fahrbare Position einstellen z.B. für EZF (ohne Spacer zwischen Basebar/Auflieger), kann die Bremsleitungen dann kürzen, und für bequemere Positionen z.B. LD wird lediglich der Auflieger höher gelegt. Wenn man dann noch ne Di2 hat, sind dafür lediglich die Steckkontakte kurz zu trennen.

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Ne, das stimmt schon... sie Spacer unter den Armschalen sehen aber sehr bescheiden aus... dann lieber einen Spacer drin lassen.

butschi 16.08.2014 20:45

Wie ist das eigentlich mit der Einstellung der Magura-Bremse beim Wechsel zwischen normalen und breiten Felgen wie z.B. Zipp Firecrest?

Und wie gut/schlecht lassen sich dabei die Bremsbeläge tauschen?

be fast 16.08.2014 21:08

Zitat:

Zitat von butschi (Beitrag 1070961)
Wie ist das eigentlich mit der Einstellung der Magura-Bremse beim Wechsel zwischen normalen und breiten Felgen wie z.B. Zipp Firecrest?

Und wie gut/schlecht lassen sich dabei die Bremsbeläge tauschen?

Weite kannste per Schraube im Bremshebel einstellen.
Beläge kannste genauso wechseln wie bei "normalen" Bremsen.

Hunki 18.08.2014 07:36

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1070965)
Weite kannste per Schraube im Bremshebel einstellen.
Beläge kannste genauso wechseln wie bei "normalen" Bremsen.

Da wäre ich aber ziemlich vorsichtig... ich habe in Zürich lange mit dem Cervelo Chefmechaniker gesprochen... wenn die Schraube zu weit reingedreht wird, kann es sein, dass sie hinten irgendwie in den Zylinder reinfällt... dann bringst Du das Teil nicht mehr raus...

magl 23.10.2014 09:54

Ist es möglich auch eine "normale" Bremse anstelle der Magura einzubauen?

Ich fahre aktuell ein BMC und bin mit der Bremsleistung sehr unzufrieden und denke über einen neue Anschaffung nach?

Und beim P5 ist das Problem mit der DI2?

Deshalb die nachfrage nach dem Umbau auf normale Bremse ??

magicman 23.10.2014 21:52

da würde ich bei BMC Infos einholen, und ob eine andere Bremse besser ist ??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.