triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neue Dimension des Antisemitismus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33421)

voi_nam 22.07.2014 10:34

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1062532)

Es sind vor allem Außenminister Liebermann und Wirtschaftsminister Bennett von der radiaklen Siedlerpartei, die den Krieg forcieren - vor dessen Eskalation Besonnene in Militär und Geheimdienst vergeblich gewarnt hatten.

(...)

nicht nur die beiden, D hilft kräftig mit und vor allem der liebe gute Steuerzahler macht den Zahlemann

ich sag nur U-Boote :Huhu:

schnodo 22.07.2014 10:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1062606)
Ja. Aber Kritik an den Religionen sollte ebenfalls erlaubt sein. Sie gehören ja zum Kern des Problems.

Eben. Nationalstaat und Religion sind ähnlich beschissene Konzepte, wobei die Religion um einiges übler ist weil sich aus dem Glauben - sprich: Hirngespinsten - jegliche Untat rechtfertigen lässt.

qbz 22.07.2014 10:55

Beim "Gaza-Streifen" handelt es sich um ein abgeschlossenes Gettho, dessen Häuser aus der Luft und vom Boden beschossen, zerbombt werden. Unter den Opfern befinden sich auch Deutsche (Kinder, Erwachsene, Familien), die im Gettho eingeschlossen, eingesperrt sind. Die deutsche Regierung kümmerte sich nicht ausreichend darum (mit politischem Druck), alle ausreisewilligen deutschen Staatsbürger zu evakuieren, obwohl die militärische Eskalation bekannt u. absehbar war.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-982238.html

Wegen des Getthos: In der Psychologie von Familien stellt man öfter fest, dass Kinder, die Opfer elterlicher Gewalt wurden, später selber als Täter gewalttätig werden, sich quasi die Gewalt vererbt.

keko 22.07.2014 11:46

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1062626)
Eben. Nationalstaat und Religion sind ähnlich beschissene Konzepte, wobei die Religion um einiges übler ist weil sich aus dem Glauben - sprich: Hirngespinsten - jegliche Untat rechtfertigen lässt.

Dann ist aber nicht die Religion das Problem, sondern das, was Leute zu ihren Gunsten damit veranstalten. Oder anders ausgedrückt: eine Abschaffung jeglicher Religion würde nicht gleichzeitig Frieden bedeuten, weil es immer Rattenfänger gibt, die massenhaft erfolgreich Leute mit Versprechungen und Lügen für ihre Zwecke manipulieren.

drullse 22.07.2014 12:01

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1062613)
Nicht so schnell. Immerhin kommt Bewegung in die Sache:
http://www.der-postillon.com/2012/11...uberzeugt.html

Gruß
N. :Huhu:

Geschmacklos.

KevJames 22.07.2014 12:15

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1062664)
Dann ist aber nicht die Religion das Problem, sondern das, was Leute zu ihren Gunsten damit veranstalten. Oder anders ausgedrückt: eine Abschaffung jeglicher Religion würde nicht gleichzeitig Frieden bedeuten, weil es immer Rattenfänger gibt, die massenhaft erfolgreich Leute mit Versprechungen und Lügen für ihre Zwecke manipulieren.

Aber zu welchem Zwecke wurde Religion denn eigentlich "entwickelt"? Ging es dabei nicht schon immer um die Beherrschung von Massen?

Was Israel dort "politisch" (zumindest mal nach Clausewitz) veranstaltet ist nicht nur ein Problem sonder geradezu skandalös. Noch skandalöser ist aber, dass der Rest der Welt tatenlos zusieht. Über die Gründe kann man als Außenstehender nur spekulieren - aber einige davon drängen sich geradezu auf, und unterscheiden sich nur marginal von denen für das Zögern in der Ukraine.

Klugschnacker 22.07.2014 12:27

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1062664)
Dann ist aber nicht die Religion das Problem, sondern das, was Leute zu ihren Gunsten damit veranstalten.

Zweites Gebot, vollständige Fassung, Lutherbibel, Standardausgabe 1984: "Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten."

Der Hass ist den Religionen immanent und wesentlich. Die Menschen sind meiner Meinung nach eher besser (toleranter, gutmütiger, friedfertiger, wahrheitsliebender) als die Religionen.

MattF 22.07.2014 12:37

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1062693)

Der Hass ist den Religionen immanent und wesentlich. Die Menschen sind meiner Meinung nach eher besser (toleranter, gutmütiger, friedfertiger, wahrheitsliebender) als die Religionen.

Wer oder was genau ist denn die Religion und wie handelt sie in unserer Welt?

Oder sind es nicht doch Menschen die handeln? Und wenn die besser sind als die Religion, also irgendwie drehe ich mich jetzt im Kreis und werd ganz dummelig.
:Huhu:
Mfg
Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.