triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Staffelfahrer bringt Anja Beranek zu Fall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33415)

Carlos85 21.07.2014 18:41

Mich (Staffelfahrer) hat kurz nach Kalvarienberg bei der schnellen, kurvigen Abfahrt einer fast mitgenommen (Staffelfahrer) der mit einem Affenzahn nach unten durch die Kurven gerast ist...

Dafür fuhren viele brave Triathleten im Pulk ;)

Trimichi 21.07.2014 18:42

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1062346)
Was ich an der Sache mit den Staffeln nicht ganz verstehe ist warum die meist recht weit hinten oder gar als letztes gestartet werden und diese sich dann von hinten durch das ganze Feld arbeiten müssen.

Schon klar, es könnte passieren das eine Staffel vor dem ersten Einzelstarter im Ziel ist und dem ein wenig die Show stehlen könnte, aber das ist doch egal?!

Und nur weil beim Unfall ein Staffelfahrer beteiligt war würde ich diese jetzt nicht so verteufeln, zu mal solche Unfälle öfters auch unter Einzelstartern passieren und der Hergang auch unklar ist. Vielleicht hat ja auch sie einen Fehler gemacht, z.B. nach dem Überholt werden nicht zurück fallen lassen, wenn der Überholende nicht schaut, was er wenn die Regel eingehalten wird ja nicht unbedingt muss, und einschert kracht es halt.

Außer dem US boy (Photograph), der von einer Überlappung der Vorderräder sprach, hey, Überlappung klingt iwie nicht nach Abrassieren. Okay, die Emotionen sind übergeschwappt.

Zumindest sollte man den Staffelfahrer auch einmal angehört haben. IMHO.

hazelman 21.07.2014 18:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1062347)
Ich.

Obwohl mich quasi nie einer überholt.

Ich sag Dir, da bist Du die absolute Ausnahme!

Ich hab gestern sicher mehr als 500 Überholvoränge hinter mich gebracht und kann Dir sagen: Da guck sich ausserhalb der Verpflegungsstationen keiner um. Und genau das muss man als Überholer - egal ob Staffel oder Einzelstarter - immer im Kopf haben.

Ich hab ja selbst schon mal ein unangenehmes Erlebnis gehabt als Staffelradler und da war ich 100% Schuld. Ich hab einfach nicht aufgepasst beim überholen. Dem vor mir zum überholen ausscherenden Fahrer würde ich niemals einen Vorwurf machen.

@ Staffelschelte: Der Sachverhalt ist bei einem Rennen wie in Roth, bei dem schon die Einzelstarter in 10 Wellen a 300 Leute raus gehen auch ohne Staffeln kein einfacher. Und die gaaaanz langsamen starten in Roth auch in der 1. oder 2. Gruppe.

hazelman 21.07.2014 18:48

p.s. Kann mal ein Admin den Titel hier korrigieren was Nachnamen der Athletin etc. angeht? Thanks

photonenfänger 21.07.2014 18:48

Was ist eigentlich rassieren? Anfangs dachte ich es ist ein Tippfehler, doch so langsam habe ich das Gefühl ich hab da eine Lücke....

hazelman 21.07.2014 18:49

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1062350)
Außer dem US boy (Photograph), der von einer Überlappung der Vorderräder sprach, hey, Überlappung klingt iwie nicht nach Abrassieren. Okay, die Emotionen sind übergeschwappt.

Zumindest sollte man den Staffelfahrer auch einmal angehört haben.
IMHO.

Klar. Nur ist der eben nicht der tragische Local Hero aus dem Frankenland...

hazelman 21.07.2014 18:49

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1062353)
Was ist eigentlich rassieren? Anfangs dachte ich es ist ein Tippfehler, doch so langsam habe ich das Gefühl ich hab da eine Lücke....

Das Wort gibbet es nicht! ;) Hiesse abrasieren, ohne zweites "s".

Oscar0508 21.07.2014 18:54

Die Strecke ist einfach zu voll, mehr muss man dazu nicht sagen. Wer sich für solche "Massenrennen" anmeldet, sollte sich vorher über die Risiken im Klaren sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.