triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Nationalmannschaft: Philip Lahm tritt ab (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33392)

amontecc 19.07.2014 17:03

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1061622)
Wieso egoistisch? Jeder ist sich selbst der Nächste.

Könnte Zitat des Jahres werden...

feinkost 19.07.2014 18:08

Dieser Weltmeistertitel sollte doch für die nächsten Jahre reichen. :Cheese:

KevJames 19.07.2014 18:14

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 1061651)
Muss man das kommentieren? Ich denke, dein Spruch spricht für sich.
Das ist egoistisch! :Lachanfall:

Momentan gibt es in Deutschland keinen, der auch nur annähernd Lahm auf der Außenverteidiger-Position ersetzen kann. Und das wird leider auch in zwei Jahren zur EM nicht anders sein.
Ich bin halt der Meinung, dass grundsätzlich die Besten im Nationalteam spielen sollten. Völlig unabhängig von persönlichen Interessen...

Du schreibst also (zumindest moralisch) Menschen vor, oder bist zumindest dafür, dass ihnen vorgeschrieben wird, wann sie sich wohin zu bewegen haben?

Ich sehe nichts egoistisches daran, wenn ein Profisportler sagt, 10 Jahre der Dreifachbelastung für mich und vor allem für meine Frau und mein Kind sind genug. Ich möchte nicht mehr fast 2 Monate lang von meiner Familie getrennt sein, das habe ich lange genug gemacht. Ganz im Gegenteil, ich finde das charakterstark und zeigt, dass Phillip Lahm mehr kann als durch die Gegend rennen und gegen einen Ball treten.

Auch, dass ihm seine Familie näher ist, als "seine Mannschaft" kann ich sehr gut nachvollziehen.

Campeon 19.07.2014 18:28

Zitat:

Zitat von feinkost (Beitrag 1061657)
Dieser Weltmeistertitel sollte doch für die nächsten Jahre reichen. :Cheese:

Finde ich auch, aber manche können den Hals einfach nicht voll genug bekommen.

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1061661)
Ganz im Gegenteil, ich finde das charakterstark und zeigt, dass Phillip Lahm mehr kann als durch die Gegend rennen und gegen einen Ball treten.

Auch, dass ihm seine Familie näher ist, als "seine Mannschaft" kann ich sehr gut nachvollziehen.

Genau so ist es.
Der Herr Lahm macht das absolut richtig und obendrein macht er Platz für jemand anderen.
Muß sich halt ein Anderer die Sporen verdienen.

Campeon 19.07.2014 18:29

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 1061652)
Könnte Zitat des Jahres werden...

Au fein!!! Ich bitte darum.

Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich!!!;)

alex1 19.07.2014 21:06

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 1061651)
(...)
Ich bin halt der Meinung, dass grundsätzlich die Besten im Nationalteam spielen sollten. Völlig unabhängig von persönlichen Interessen...

Das ist mit Abstand der größte Quatsch, den ich hier in den letzten Jahren gelesen habe!:Nee:

In welcher Welt lebst Du denn bitte??? :Nee:

Campeon 20.07.2014 09:21

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1061694)
Das ist mit Abstand der größte Quatsch, den ich hier in den letzten Jahren gelesen habe!:Nee:

In welcher Welt lebst Du denn bitte??? :Nee:

Der "topre" lebt in einer anderen Welt!:Cheese:

Tonio88 25.07.2014 09:00

ich bin der meinung als kapitän einer Mannschaft ist die situation anders als bei anderen spielern. da muss man noch mehr auf das gemeinwohl als auf das eigenwohl achten und auf jeden fall noch die EM mitzunehmen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.