![]() |
Zitat:
Auf dem Rad erstmal defensiv und eher in der 2. Hälfte Gas geben. Was nimmst du als Verpflegung auf dem Bike mit, was ist geplant? |
Hi
nehm das typische mit bzw. womit ich bei anderen sportlichen Aktivitäten gute Erfahrungen gemacht hab. z. B. Nudeln mit Hackfleischsoße:Cheese: jetzt mal im Ernst, denk für´s Radfahren 4 Gel´s (powerbar) und 2 Riegel(Powerbar oder Aldi)dazu nach der 1. Runde ne halbe Banane. Hab mein 2l Trinkrucksack auf mit einem Sportgetränk(dünn gemischt) und 1 Flasche am Rad mit Wasser. Zwischen Rad und Lauf ein kräftigen Schluck Cola und dann hoffe ich auf Verpflegungsstationen beim Lauf. Allgemein bin nicht so empfindlich was Kohlehydrahtmangel angeht. Komme bei einem Wettkampf(egal ob MX oder Tri) meist mit weniger zurecht. |
4 Gels sind ok, Riegel wirst du nicht runterkriegen, also lieber noch ein Reserve-Gel in der WZ fürs Laufen, das reicht.
Ist ja schließlich kein IM. 2 ltr Getränk im Camelbak reichen völlig aus, noch ne Flasche am Rad ist zuviel, vor allem Gewicht. Ich nehme immer nur eine große Trinkflasche und fertig, hat mir bis jetzt immer gereicht, auch bei Hitze. Und wenn man was angereicht bekommt, zischendurch nochmal ein, zwei Schluck. Damit kommt man eigentlich gut über jeden Kurs. |
Camelback?
Wenn ich mich recht erinnere gibt´s unterwegs eine Verpflegungsstation wo man neue Flaschen bekommt und am Anfang der zweiten Runde gibt´s auch eine, d.h. man kann alle 30-40 Minuten nachtanken, da sollte doch eine Flasche am Rad reichen? Dazu vielleicht das eine oder andere Gel und schon hat man 2kg weniger auf dem Rücken, was bei den Rampen sicherlich kein Nachteil ist. Felö |
Das freut mich zu hören!
Bin eigentlich ein Camelbak - fahrer, macht das trinken sehr einfach aber ich denke an den Rampen oder hinter der Perlenkette wird man dann genug Zeit haben zum trinken! Also nur Gel´s und 1 flasche und dann feuer frei! War mir nicht sicher wie verpflegt wird bei dem Xterra. Konnte dazu keine Infos finden. Wenn man bedenkt wie ein Marathon in Deutschland strukturiert wird, also GPS Karte mit allen Verpflegungsstationen, ist doch der Xterra etwas puristisch :Cheese: |
Zitat:
100% Genauigkeit ist auf Dauer stiiiiiiiiiiiiiiiiiinklangweilig!:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |