![]() |
Zitat:
Er kann maximal 256 W. Mehr geht nicht. Und genau die schafft er auch an jedem Tag. All-out ist nun mal all-out. Beim nicht so aerodynamischen Setup sagt Strada ihm auch, dass er 256 W geleistet hat (weil er die Parameter gut eingegeben hat). Mit aerodynamischerem Setup "sieht" Strada nur, dass er sein all-out jetzt schneller fährt. Also muss er wohl leistungsfähiger geworden sein und kann jetzt 282 W leisten. Da er aber weiterhin exakt 256 W zu leisten vermag, müssen die 26 "Pseudo-Watt" bei der Aerodynamik eingespart worden sein. Mein Kritikpunkt, nachdem ich das verstanden habe, liegt in der Annahme, dass er tatsächlich stets exakt diese 256 W leistet, was er an gefühltem all-out und der Herzfrequenz festmacht. Zudem setzen sich in seinem - nicht für diesen Thread gemachten - Test aus Laufrädern und Helm zusammen. |
Großen Einfluss hat auch die Luftdichte, also die Temperatur. Eine Differenz von 8°C macht bereits 1km/h aus.
|
Da es noch keinen besondere Empfehlung oder Aussage gab, die mich dazu bewegen sollte, einen Aero statt RR Helm zu kaufen fasse ich mal kurz zusammen:
Es ist für mich Volkstriathlet aus den vorderen 20% ganz schön egal ? |
Zitat:
Wie ist das genau gemeint? Wenn es 8 Grad wärmer ist bin ich 1km/h langsamer oder schneller? |
Schneller
|
Zitat:
Es gibt Leute die haben Freude am Material und probieren gerne aus, denen ist der rationale Nutzen so eines Helmes ziemlich egal, tragen tun sie trotzem einen. EZF (oder halt der Radpart in einem Tri) kann (und muss?!) vielleicht auch ein bisschen ein Spleen sein. Rein rational ist auch der Erwerb eines TT Bikes für jemanden der kein Preisgeld in ausschlaggebender Höhe gewinnt total egal. Auch die Verwendung von Gels oder IsoDrinks. Da betrifft dann also fast immer 98-99% des Starterfeldes. Wenn Du Bock drauf hast, dann würde ich einen kaufen. Ich hab auch so einen Spleen. :Cheese: |
Um die FRagestellung auf die Spitze zu treiben:
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen einem herkömmlichen Aerohelm und den neuen Helmen wie z.b. Giro Air Attack? Gibt es dazu schon irgendwo einen Test? |
Mist.....noch so einer ;-) Suche ja eher einen Grund keinen zu kaufen....
Problem aber wirklich, das ich noch nicht vernünftiges in Größe 62 gesehen habe, vieleicht kann da jemand weiterhelfen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |