![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal ein paar "Fakten"...
|
Also ist das NICHT-Aerorad Cervélo R5 schneller als das Canyon Aerorad.
Müsste ein paar Fragen zur "super Performance" bereits beantworten. |
Vermutlich würde das nicht Aero Rad von Canyon noch schlechter abschneiden.
Mir gehts auch nicht ausschließlich um die paar halben Sekunden. Ich finde es optisch deutlich besser, vor allem wenn noch ein Aufsatz drauf kommt oder mal hochprofilierte Laufräder drinstecken. |
Das bedeutet, dass bei diversen Herstellern das nicht Aerorad schneller ist als das Aerorad oder zumindest knapp drann ist. :Lachanfall: Und jetzt muss man noch berücksichtigen, dass die Rohdaten die zu diesem Ergebnis führten nach dem höchst fragwürdigen Verfahren der Tour ermittelt wurden, was regelmößig wesentlich zu hohe Differenzen auswirft. Bei den hier zwar durch lange Balken optisch drastischen Vorteilen (in Wirklichkeit extrem gering) hat ein Bruchteil einer Änderung dieser eh fragwürdigen Messerwerte enorme Verschiebungen zur Folge. Zumal die nicht Aeroräder i.d.R. leichter sein dürften als die Aeroräder.
Egal. Er will ein Aerorad, also soll er eins kaufen. Ich würde, wie oben beschrieben, auf die Einstellbarkeit der notwendigen Positionen achten. Da seh ich bei einigen der aufgezählten Modelle deutliche Nachteile. |
also das nicht aero ( und hässlich ) und wesentlich günstigeren cervelo R3 tut es auch , der aktuellen Doppel Deutsche Meister in Duathlon fährt so ein nicht Aero-rad
ich wurde mir nicht orientieren ob aero oder nicht , ich glaube es ist irrelevant |
Zitat:
@Erik: Solange die Aerotests so widersprüchlich sind, würde ich das Rad nehmen, das mir optisch am Besten gefällt oder auf dem ich am Besten meine idealerweise vorher ermittelte Sitzposition einstellen kann ohne einen 150mm-/-20°-Vorbau montieren zu müssen. Matthias |
Zitat:
|
@Matthias: Ja, gleiche Ausstattung, gleiches Fahrergewicht, gleiche Position.
Ich hab mich nicht getraut, den ganzen Test zu posten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |