![]() |
Polar Rc3 GPS oder die neue V800. Garmin wäre mir zu globig
|
Die RC3 schneidet bei den Tests leider im schlecht ab, also ihr GPS.
|
Ich denke im Moment kommen folgende Geräte in Frage:
Ich trainiere seit Jahren mit Garmin. Die anderen Marken kenne ich nur von Berichten im Internet. Deshalb kann ich nur sagen dass ich mit Garmin immer sehr zufrieden war und vermutlich wieder ein Garmin Gerät kaufen würde. Wahrscheinlich würde meine Wahl im Moment auf den Fenix2 fallen. Einige der Geräte sind mir zu neu was meist jede Menge Kinderkrankheiten bedeutet. Bei DCRainmaker gibts einen Test zur Fenix2 in dem beim Schlussfazit auch noch auf die Alternativen eingegangen wird. Das ist vielleicht noch interessant: http://www.dcrainmaker.com/2014/03/g...ultisport.html Dort findet man auch sehr ausführliche Tests zu allen anderen Geräten. |
Zitat:
"Nicht geeignet für Baden oder Schwimmen. Schutz vor Wasserspritzern, Schweiß und Regentropfen."Ist aber leider bei vielen Uhren so, die als "Triathlon"-Uhr beworben werden. Eine GPS-Uhr, die du nicht beim Schwimmen tragen kannst, bekommst du für die Hälfte des Preises. Matthias |
Zitat:
Gibt es überhaupt Zusatzgeräte wie Wattmesser usw mit Blauzahn? Polar hat sich in meinen Augen seit Jahren raus geschossen. |
Gibt bereits Sensoren mit Bluetooth und Polar selber bringt natürlich auch welche heraus. Wattmesser gibt es glaube ich noch keine aber auch das wird natürlich kommen.
|
Zitat:
Sie kann keine Karten zum navigieren auf die Uhr laden, denn sie hat "nur" eine "Punktnavigation", was bedeutet, wenn Du eine Route fahren willst musst Du diese vorher in Movescount planen und auf die Uhr laden, dann kann man die von der SW errechneten Punkte abfahren. Also nicht so wie im Auto, dass Du einen Ort eingeben kannst und das Navi kennt jede Straße und Abzweigung. Die Punktnavigation funktioniert aber sehr gut, da das GPS der Ambit2 sehr genau und schnell ist. Wenn man auf Tour ist, kann man z.B. auch die Aufgezeichnete Route zurück navigieren. Oder man setzt beim Start der Tour einen POI (Point of Interest) Z.B. "Auto" und wenn man keinen Bock mehr hat, wählt man diesen an und Fährt nach Richtungspfeil zurück zum Auto. |
Na Toll.. :-)
Jetzt habe ich gedacht Ihr helft mir und macht mir die Entscheidung leichter.... Jetzt kamen da noch mehr Modelle hinzu... Also die RC3 GPS habe ich aktuell und kann Sie aber nicht beim Schwimmen nutzen. Daher verkaufe ich die nun wieder. Ich denke dass ich wohl mal die Garmin 310 ausprobieren werde. Gross schaut die halt schon aus :-( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |